55 - Jedes Opfer zählt 💕 James Delargy

Wer ist das Opfer...

Wie schnell das Jahr vergangen ist. Die Zeit rennt, aber dieses Jahr empfand ich extrem. Damit euch in den letzten Tagen nicht noch der Lesestoff ausgeht, kommt hier ein spannender Tipp. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 16
Seiten - 415
Schauplatz - Australien 
Zeit - Gegenwart 
Tags -  Thriller, serienmörder 

DARUM GEHT ES
Chandler ist Polizist, hat zwei Kinder und ein ruhiges Leben. Eines Tages kommt Gabriel zu ihm und behauptet entführt worden zu sein. Er konnte entkommen, aber viele vor ihm nicht. Der Täter hat ihm verraten, dass er Nummer 55 ist. Kurz darauf kommt Heath in die Wache und erzählt die gleiche Geschichte. Klar ist, einer lügt und ist der Täter, aber wer?

SO HATS MIR GEFALLEN
Das Buch hat mich erst auf den zweiten Blick angesprochen. Das Cover fand ich eher zu einem
Gefangenenlager passend. In dem Fall hat mich der Inhalt mehr angesprochen. 

Zumindest vom Klappentext. Erzählt wird einmal die aktuelle Geschichte und in der Vergangenheit die Geschichte eines verschwundenen Jungen, sowie die Geschichte von Chandler und Mitch. Beides ist klar getrennt. 

Leider bleibt die Spannung durch die Wechsel auf der Strecke. Am Anfang zumindest fand ich diese Suche eher nervig, auch wenn sie später eine relevante Rolle spielt. Spannender waren die Geschichten und der Wunsch einen Fehler zu erkennen. Dieser kommt nicht wirklich und so rätselt man mit. Wer ist der Täter und wer ist das Opfer. Es ist nur die Frage, die mich am Lesen hielt, denn es gibt zu viele Streitereien und Machtkämpfe zwischen Mitch und Chandler. Ich fand es spannend und gleichzeitig irgendwie auch zäh. 

Ab der Hälfte wusste ich dann mehr und konnte mir schon einen kleinen Reim machen. Die Spannung wird noch weniger. Erst der Schluss ist das Highlight und durchweg spannend und schon keine leichte Kost. Das früher und es hätte mir besser gefallen. 

Leider bleiben die Emotionen bis auf den. Schluss auf der Strecke. Obwohl ich Chandler die ganze Zeit begleite und ihn sehr sympathisch finde. 

KURZ GESAGT 
Leicht zu lesen, aber die Spannung bleibt auf der Strecke. Genauso die Emotionen. 

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜💜
 DETAILS 💜💜💜💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN 💜💜
 STIL  💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜
 GESAMT 💙💙💙

*Reziex

Kommentare