Johnny Casanova 💕 Jamie Rix

Herzensbrecher ...

Es gibt Bücher, da bin ich mir selbst 30 Jahre später noch sicher, dass ich sie mir in der Bücherei ausgeliehen hätte. So ein Buch möchte ich euch heute vorstellen. Es ist zwar ein Kinderbuch, aber wer selbst Mutter ist und für diese Generation schreibt, hat zumindest eine Ausrede. 



WICHTIGE FAKTEN
Alter - 12
Schauplatz - Irgendwo 
Zeit - nicht herausgefunden 
Tags -  Liebesgeschichte, erste Liebe

DARUM GEHT ES
Johnny hält sich für den schönsten Jungen auf der Welt und klar, dass er nicht DeBOrah mag, sondern viel lieber mit Allison zusammen wäre. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. 

SO HATS MIR GEFALLEN
Es gibt Bücher, die sieht man und möchte sie unbedingt lesen. Ein Junge, der sich zum ersten Mal verliebt, ich finde so etwas noch immer süß. Diese Umsetzung versprach jedoch auch Witz und Charme. 

Leider hat mich das Buch null überzeugen können. Dabei habe ich es immer wieder vor mir hergeschoben, weil ich dachte es wird genial. 

Es fängt schon damit an, dass Johnny nicht gerade sympathisch ist. Er ist ein Junge und manches finde ich gut, aber wie er über seinen Vater denkt oder wie er manchmal andere von oben herab behandelt, das ist nicht meins. 

Nun gut, er ist verliebt und manchmal benehmen sich Jungs eben wie eine Axt im Walde. Er verliebt sich natürlich in das schönste Mädchen und andere sind einfach nur nervig. Leider kommen die Witze und alles bei mir nicht so an, wie es vielleicht gewollt war. Die Situation vor der versammelten Schule? Die Sprüche der Lehrer oder seiner Mutter, sie wirken teilweise zu sehr gewollt. 

Gleichzeitig gibt es überall Gedichte. Gedichte über Situationen, Menschen, Wünsche. Es nervt mich leider. 

Gleichzeitig kommt keine Spannung auf, nichts zum Mitfiebern oder Ähnliches. Wäre ich nicht beim Sport gewesen, ich hätte abgebrochen. 

KURZ GESAGT 
Keine Spannung, kein Charme und leider die meiste Zeit nur nervig. 

BEWERTUNG 
 COVER  💖💖💖💖
 GRUNDIDEE  💖💖💖💖💖
 FIGUREN 💖
 DETAILS 💖💖
 TEMPO 💖💖
 EMOTIONEN 💖
 STIL  💖💖
 SPANNUNG 💖
 GESAMT 💖

*Privatkauf

Kommentare