Kneipp Geschenkideen DIY - Blaue Blume

Rosen sollst du schenken ...

Da hab ich eine Tüte mit Badekristallen und möchte sie einer lieben Kassiererin schenken, die immer so freundlich ist, selbst, wenn sie von den Kunden angefahren wird. Aber einfach hingehen und ihr diese Tüte mit einer Schleife in die Hand drücken? Das finde ich immer zu unpersönlich. Und da wir gerade die Aufgabe haben uns kreative Geschenkverpackungen einfallen zu lassen, kommt ihr eine blaue Blume ins Spiel



WAS IHR BRAUCHT
1 Strohhalm
Kreppapier in grün und einer Farbe nach Wahl in 8cm breite Streifen
Tesafilm
Tacker
kleine Klammer

SO WIRDS GEMACHT
Ihr nehmt als erstes das Krepppapier in grün und wickelt es gedreht / spiralförmig um den Strohhalm. Mit Tesafilm befestigt ihr es. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann es auch mit einem Tacker befestigen oder mit Bastelkleber. Danach nehmt ihr das Krepppapier in der anderen Farbe und legt es doppelt. Nun rollt ihr in der Mitte den Kern der Blume und dann immer lockerer, sodass sich Blütenblätter nach außen Formen lassen. Hier empfehle ich den Tacker zum befestigen zu verwenden, damit nichts verrutscht. Die Blume befestigt ihr ebenfalls mit dem Tacker an den Stil und umwickelt es oben noch ein bisschen, damit die Verbindung nicht sichtbar ist. Ich gehe dann zum Beispiel von oben bis zur Mitte und forme aus dem Ende noch ein gedrehtes Blatt. Jetzt einfach  mit der Klammer die Blume mit der Tüte verbinden. 

*Bastelidee mit PR-Muster

Kommentare