Hyaluronsäure von ELBBUB im Test

Ich werde alt ...

Irgendwann kam zumindest bei mir der Blick in den Spiegel und ich dachte diese Worte. Es gehört einfach dazu und ich jeder Mensch kommt irgendwann zu dieser Erkenntnis. Dennoch muss ich deswegen nicht alt aussehen. Aus diesem Grund habe ich in den letzten Wochen Hyaluronsäure im Bereich der Stirn ausprobiert. 



WICHTIGE FAKTEN
Preis - 8,99€
Menge - 30ml
Art - Serum 
Haut - Erste Falten 

INHALTSSTOFFE
Die Inhaltsstoffe sind laut CodeCheck unbedenklich. Damit hatte ich bei der für mich unbekannten Marke nicht gerechnet. 

GERUCH
Der Geruch ist nicht neutral, aber sehr dezent. Ich empfinde ihn leicht medizinisch und auch merkwürdig. 

KONSISTENZ
Die Konsistenz ist schon recht dickflüssig und lässt sich daher gut dosieren und auftragen. Ich würde sagen es ist schon recht klebrig. Die Farbe ist durchsichtig. 

ANWENDUNG
Mit der Pipette wird eine Dosis entnommen und sanft auf die Gesichtshaut und das Dekolette aufgetragen und einmassiert. Die Haut sollte vorher gereinigt werden. Danach einwirken lassen und später die kommt die normale Pflege drüber. 

WIRKUNG
Das Serum ist im ersten Moment kühl und fühlt sich dann klebrig an. Wasche ich meine Hände nicht direkt im Anschluss, kleben sie für ein paar Minuten. Die Haut wirkt kurzfristig glatter, es ist aber wie eine Maske. Meine Haut verträgt sie leider auf Dauer auch nicht. Ich bekomme gerade im Bereich der Stirn, wo ich es hauptsächlich nutze kleine Pickel. 

FAZIT
➕ kurzfristig glattere Haut 
➕ unbedenkliche Inhaltsstoffe 
➖ Haut klebt, wie nach einer Maske 
➖ bekomme Pickel im Stirnbereich

Kommentare