Kneipp Wirkmaske im Test

Wirkung gefällig ...

Dann habe ich heute einen richtig guten Tipp für euch. Auf der Suche nach einer Maske, die bei trockener Haut mit schwacher Barriere hilft, bin ich auf diese Maske gestoßen. Die meisten Masken versprechen viel, aber die Wirkung hält sich in Grenzen. Oft sind die Inhaltsstoffe abschreckend. Diese Maske wurde Anfang des Jahres von Öko-Test unter die Lupe genommen und hat es unter die Top 5 geschafft. Zurecht?!



WICHTIGE FAKTEN
Preis - 3,49€
Menge - 10ml für zwei Anwendungen 
Hauttyp - Trocken bis normal, eher reif 
Typ - Creme Maske 

INHALTSSTOFFE
Die Inhaltsstoffe sind grün. Zwei sind leicht bedenklich, aber der Rest ist gut. Laut CodeCheck.

Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Candelilla Cera, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Dextrin, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Myristyl Myristate, Saccharide Isomerate, Alchemilla Vulgaris Extract, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Juniperus Virginiana Oil, Citrus Limon Peel Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Microcystalline Cellulose, Citric Acid, Maltodextrin, Calcium Alginate, Sodium Citrate, Tocopherol (* aus natürlichem ätherischem Öl)

ANWENDUNG
✔️ Maske aufreißen und auf die gereinigte Haut auftragen 
✔️ 10 Minuten einwirken lassen 
✔️ Reste mit warmen Wasser abwaschen oder mit Tuch abnehmen 

MEINE GESAMMELTEN EINDRÜCKE
Die Maske riecht frisch, intensiv und pflanzlich. Muss man mögen. Sie lässt sich jedenfalls gut auftragen und ist die ganze Zeit um die Nase herum wahrnehmbar. Vergleichbar mit einer Tagescreme. Sie ist auch eher weiß von der Farbe. 

Am Anfang dachte ich noch, dass echt viel ist.  Aber nach 10 Minuten fühlt sich meine Haut straffer an, als hätte ich so eine Gelmaske genutzt. Im Spiegel ist nicht mehr viel Maske zu sehen. Die Haut glänzt speckig, aber sie hat fast alles aufgesaugt. Am liebsten hätte ich alles weiter einwirken lassen, aber Kneipp denkt sich was dabei, wenn es die Empfehlung ausspricht alles abzuwischen. 

Ich finde tatsächlich, dass meine Haut gut versorgt aussieht. Meine Nase sieht nicht mehr so trocken und pickelig aus. Ja, die Maske gefällt mir mal richtig gut. Ich kann sie bei trockener Winterhaut empfehlen. 

Kommentare