Denkt ihr an die Folgekosten ...
Mal Hand aufs Herz - Wer von euch hat beim Kauf eines Druckers an die Folgekosten gedacht. Ich gebe zu, als ich meinen Drucker damals kaufte, achtete ich eher auf Dinge wie die Druckqualität, Papiereinzug, Seiten pro Minute. Doch irgendwann kommt der Punkt, wo die Tinte leer ist oder auch dem Ende neigt. Und nun kommt die Frage, hole ich originale Druckerpatronen oder versuche ich es mit fremden, die vielleicht schmieren, nicht gut trocknen, zu schnell austrocknen oder nicht mal die Hälfte der angegeben Seiten schaffen?
FREMDFARBE UND IHRE TÜCKEN
Wir haben einen Brother DCP-9022CDW und ja, da kostet so ein Toner eine Menge Geld. Vor gut einem Jahr hatten wir mal einen fremden Versuch. Ich kann euch sagen, danach sagte ich mir: Nie wieder. Warum? Das gedruckte ließ sich selbst nach 24h abwischen. Ich hatte eine Briefmarke ausgedruckt und als ich es abgeben wollte, merkte ich, dass die Adresse sich abwischen ließ. Sie flogen raus und ich war mit dem Thema durch. Mal ehrlich, die oben genannten Punkte sind alles frühere Erfahrungen. Mein Highlight war eine leere Patrone nach fünf Bewerbungen, die ich damals mit einem Canon ausgedruckt hatte.
FAIRTONER UND SEINE EIGENMARKEN
Trotzdem siegt in der Regel der Geiz. Und während ich nun nach einer Alternative gesucht habe, bin ich auf FairToner gestoßen. Hier gab es viele gute Bewertungen, und die Preise liegen meist bei der Hälfte des originalen Produktes.
Die Seite ist übersichtlich, die Auswahl groß. Meinen Toner habe ich direkt gefunden. Und gleich bestellt.
PREIS STIMMT, UND DIE QUALITÄT?
Innerhalb von zwei Tagen kam das Paket an. Die Verpackung fällt auf und ist echt schön.
Ausgepackt fällt mir kein Unterschied zum original auf. Sie lassen sich gut einbauen. Passt perfekt.
Mich überzeugt diese Eigenmarke und ich kann sie absolut empfehlen. Super Qualität zum halben Preis - genau das, was ich seit Jahren gesucht habe.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.