Rezension - Das Lied der Nacht

One Song ...

Der Wanderer Weyd ist in sich gekehrt, still und dennoch besitzt er ein Schwert, wie es nur Könige besitzen. Zusammen mit der mutigen Bardin Caer lebt er in einer Welt voll Schatten, wo Lieder verboten sind. Dabei gibt es eine Waffe, die die dunklen Schatten verdrängen kann. Ob es den beiden gelingt, müsst ihr selber lesen. 



EIN PAAR FAKTEN
Autorin - C. E. Bernard
Verlag - penhaligon
Seiten - 416
Preis - 15€
Schauplatz - magische Welt 
Zeit - irgendwann 
Tags -  Fantasy, Magie

MEINE ERWARTUNGEN
💭 magisches Abenteuer 
💭 spannende Kämpfe
💭 einzigartige Kulisse 

MEINE GESAMMELTEN EINDRÜCKE
Das Buch ist mir auf Grund des Covers und des Klappentextes aufgefallen. Ehrlich gesagt, ich habe ein bisschen überlegt, denn ich lese schon lange kein Fantasy mehr. Jedenfalls nicht so intensiv, wie in meiner Jugend. 

In diesem Fall hat es auch gelohnt. Der Stil ist fordernd. Das heißt, ich kann es nicht nebenbei lesen. Gleichzeitig ist der Stil wohlklingend, einzigartig, vielleicht etwas magisch. Er hat mich von der ersten Seitenansicht gefesselt. Für mich ein Stil, der fast schon neidisch macht. Ich denke, dass Kompliment ist deutlich. 

Inhaltlich ist das Buch auf der einen Seite düster, spannend und nicht immer leicht. Ehrlich gesagt, ist es teilweise recht brutal. Ich finde es passt, aber für schwache Mägen ist das nichts. Doch dann sind da zur gleichen Zeit total niedliche Charaktere, die man einfach nur ins Herz schließen kann. 

Die Geschichte ist einfach nur wunderbar. Aber viel toller ist die Idee der versteckten Inhalte. Hier könnt ihr wirklich tolle Inhalte entdecken, die rund um das Buch oder die autorin sind. 

KURZ GESAGT 
Man nehme ein mystisches, dunkles Reich, vermenge es mit jeder Menge Action, Emotionen und Drama, würzt es mit etwas Magie und herauskommt absolut geniale High-Fantasy. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN 
Das Buch empfehle ich jedem, der es gerne brutaler mag, fast schon in Richtung Game of Thrones, auch wenn es sich nicht vergleichen lässt. 

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜💜💜
 DETAILS 💜💜💜💜💜
 TEMPO 💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN 💜💜💜💜💜
 STIL  💜💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜💜💜💜💜
 GESAMT 💙💙💙💙💙


Kommentare