Rezension - Sam & Ilsa

Legendär ...

Die Dinnerpartys von Sam und seiner Zwillingsschwester Ilsa sind legendär. Jetzt am Ende der Highschool wollen sie es noch einmal wissen. Jeder darf drei Personen in die Wohnung ihrer Großmutter einladen. Da wäre die reiche und nervige KK, die pummelige Li, der Ex von Sam, der Ex von Ilsa, sowie ein Geiger aus der U-Bahn und ein polnischer Gastschüler. Klar, dass Chaos vorprogrammiert ist. 



EIN PAAR FAKTEN
Autoren - R. Cohn, D. Levithan
Verlag - cbt
Seiten - 284
Preis - 10,00
Schauplatz - USA 
Zeit - Gegenwart 
Tags -  Highschool, Drama, Liebe

MEINE ERWARTUNGEN
Kennt ihr Dash & Lilly? Ich habe es gesehen, mich verliebt und wollte unbedingt dieses Buch lesen. Genau, weil ich sie nach dem Buch / Serie geliebt habe von den Ideen. 

MEINE GESAMMELTEN EINDRÜCKE
Erzählt wird mal aus Ilsas und mal aus Sams Perspektive. Dadurch lerne ich beide kennen. Sam ist homosexuell orientier, eher ruhig, kann kochen und musikalisch. Ilsa hingegen ist verrückter, keine schulische Leuchte und verliebt sich immer falsch. Keiner der beiden ist mir sympathisch oder jemand mit dem ich mich identifizieren kann. Ich hatte stets das Gefühl, Band zwei zu lesen und deswegen keine Bindung aufbauen zu können. 

Gut, ich hatte die Hoffnung, dass mit den Gästen endlich was passiert, aber im Grunde bleibt es flach und langweilig. Zwei Gäste mit dem gleichen Outfit und einer spricht mit einer Sockenpuppe. 

Im Grunde geht es in dem Buch um die Erkenntnis, wer man ist und sein möchte. Der Weg dorthin ist voller Dialoge und peinlicher Erlebnisse, die mich nicht überzeugen können. Der rote Faden ist da, aber ohne Sympathie für eine Figur, reizte mich auch nicht die Entwicklung, wenn ihr mich versteht. Es gab nichts, worauf ich hinfiebern konnte. 

KURZ GESAGT 
Ja, es lässt sich gut lesen. Ja, es ist mal was anderes, aber für mich reicht es nicht. Zwei unterschiedliche Geschwister und Konflikt-Gäste sind alleine nicht ausreichend, um 284 Seiten spannend zu füllen. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN 
Das Buch würde ich jedem empfehlen, der versucht die Erwartungen von anderen gegen seine Wünsche zu tauschen. 

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜
 FIGUREN 💜
 DETAILS 💜💜
 TEMPO 💜💜💜
 EMOTIONEN 💜
 STIL  💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜
 GESAMT 💙💙


Kommentare