Rezension - Denn die Lüge bist du

Eine Entscheidung ...

Genau eine einzige Entscheidung hat dafür gesorgt, dass mein Leben ein Chaos ist. Mein Vater hat eine neue Frau, die kaum älter ist als ich, meine Mom hat nach der Scheidung Krebs bekommen und schafft es noch immer kaum aus dem Bett. Und zu allem Überfluss mussten wir umziehen. Es ist das letzte Jahr in der Schule und ich wäre lieber bei meinen Freunden. Pustekuchen. Doch das Schlimmste ist Cash. Dieser Junge tut auf nett, weil er denkt, ich bin die entführte Tochter seiner Pflegeeltern. 



EIN PAAR FAKTEN
Autorin - C.C Hunter
Verlag - Schneider 
Seiten - 374
Preis - 14€
Schauplatz - USA 
Zeit - Gegenwart 
Tags -  Entführung, liebe, Thriller 

DOCH WELCHE ERWARTUNGEN HATTE ICH?
Nach dem Klappentext hatte ich gute Erwartungen. Sehr viel Spannung, eine niedliche Liebesgeschichte und mal einen anderen Ansatz. 

UND LOHNT ES SICH?
Es lohnt sich definitiv, obwohl mich Kleinigkeiten stören. 

Fangen wir mit dem Thema Entführung, Adoption an. Beides spannende und aktuelle Themen, die häufig aufgegriffen werden. Kombiniert habe ich es jetzt nicht sehr häufig gelesen. Dazu Krebs, einen untreuen Vater. Es ist schon jede Menge ausgelutscht, aber das stört nicht, denn es lässt sich toll lesen. 

Erzählt wird die Geschichte aus Cash und Chloe Sicht. Leider wechseln sie gerne zwischendrin und manchmal merkt man es erst viel zu spät und wundert sich. Das hätte anders gelöst werden können. 

Auch ist von Anfang an klar, dass Chloe und Emily wirklich eine Person ist. Dennoch ist der Weg dahin spannend und logisch umgesetzt. Ihr Ängste und Gefühle sind sehr gut und konsequent beschrieben. 

Manchmal etwas zu viel Drama mit der geklauter Kreditkarte, dem Ex, der alle Frauen anbaggert oder mit den Tabletten, aber es ließ sich gut lesen. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN 
Das Buch ist für Leser, die Lust auf eine mix aus Highschool, Bad Boy, Liebe und Thriller haben. 

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜💜💜
 DETAILS 💜💜💜💜
 TEMPO 💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN 💜💜💜💜💜
 STIL  💜💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜💜💜💜💜
 GESAMT 💙💙💙💙💙


Kommentare