Rezept - Feuriges Hähnchen auf Cremigen Linsengemüse

Lecker ...

Wie ihr wisst, bestellen wir gerne bei Hellofresh und ja, theoretisch habe ich dort dieses Rezept entdeckt, jedoch wieder zu meinem eigenen abgeändert, da in der Woche Paket und Tüte komplett kaputt ankam. Was herauskam, schaut selbst. Guten Appetit. 



ZUTATEN FÜR 4
4 Stücke Hähnchenbrust
2 Tüten / Tetrapacks Linsen
2 Stangen Porree 
5 Möhren
1 Zwiebel
1 Chili frisch oder getrocknet 
150g Creme Fraiche 
1 EL Hühnerbrühe 
Salz
Pfeffer
Paprikagewürz 
Öl

DAS RRZEPT
Möhren und Zwiebel schälen und in kleine Würfel oder dünne Scheiben schneiden. Lauch in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden und danach waschen.
Hähnchen abtupfen und würzen mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz marinieren. Bei frischer Chili entkerne ich sie noch, schneide innen ein bisschen ins Chilifleisch und reibe dann das Fleisch ein, ehe ich es würze. Bei getrockneter Chili gebe ich ein bisschen gemahlen über das Fleisch. Später in Öl braten bis es gar ist. 

Möhren, Zwiebel und Lauch mit etwas Öl anbraten bis sie eine schöne Farbe haben. Jetzt gebe ich entweder frische Chili, die ich noch kurz hacke, oder wieder aus der Mühle hinzu. Danach die Hühnerbrühe unterrühren. Wer mag kann sie mit 2-3EL Wasser vorher auflösen. 

Creme Fraiche hinzu geben, umrühren. In der Zeit die Linsen angießen, abwaschen und dazugeben. Noch mal 5 Minuten köcheln lassen und mit den Gewürzen abschmecken. Dazu das Hähnchen servieren und genießen. 

Dazu passt übrigens frisches Knoblauchbrot. 

Kommentare