Rezension - Liebe kann kein Zufall sein

Neuanfang ...

Gestatten Bea - ich lese gerne, bin auf Bookstagram aktiv und habe dem zukünftigen Mann meiner besten Freundin am Tag der Hochzeit gesteckt, dass sie ihn betrogen hat. Zeit für einen Neuanfang. Leider anders als gedacht. Ich meine Melbourne ist nett, aber der Neuenhain nervt und meine Schwester ebenfalls. Einziger Lichtblick ist Dino, bei dem ich meinen täglichen Kaffee kaufe und dieser Traummann, der nicht nur mega heiss ist, sondern noch tiefgründige Kommentare in seine Bücher schreibt. Doch dann floppt ein Event, ich verplappere mich und werde entlassen. Kann es noch schlimmer kommen? Willkommen in meiner Welt. 



EIN PAAR FAKTEN
Autorin - Ali Berg Michelle Kalus
Verlag - blanvalet
Seiten - 426
Preis -10€
Schauplatz - Melbourne 
Zeit - Gegenwart 
Tags -  Liebe, Bücher, Träume, Freunde

DOCH WELCHE ERWARTUNGEN HATTE ICH?
Bei dem Cover ??? Kitsch, Liebe, Schmetterlinge. 

UND LOHNT ES SICH?
Ja, es hat sich gelohnt. Bea ist eine wirklich tolle Figur. Ihr zu folgen macht unglaublich Spaß. Aber nicht nur Bea ist cool, sondern auch Dino und Zach. Eigentlich mag ich alle Figuren. Sie sind authentisch, aus dem Leben gegriffen und bringen mich sehr zum Schmunzeln. 

Die Geschichte ist wirklich toll und zeigt, wie belesen die Autoren sind. Ich muss sogar zugeben, dass ich die Hälfte der Bücher gar nicht kenne und mir vorgenommen habe, die Liste mit den Titeln in der Tat einmal komplett zu lesen. Trotzdem ist es mir echt peinlich, dass ich so viele nicht kenne, denn eigentlich lese ich viel und habe in meinem Leben unzählige Bücher verschlungen. Aber genau das macht das Buch so einzigartig. Die Anspielungen, die Titel und die Buchliebe. 

Neben Büchern geht es um die große Liebe und Neuanfänge. Die Liebesgeschichte ist kn diesem Fall nicht so voller Schmetterlinge, aber total schön und voller Romantik. Vielleicht hätte ich die Funken auch mehr gespürt, wenn ich beim ersten Zusammentreffen zwischen Dino und Bea dabei gewesen wäre, statt irgendwann dazu zustoßen. Auch Zach ging mir etwas zu schnell. Da war direkt klar, dass was nicht stimmt. 

Und zum Schluss kommen dann auch die Schmetterlinge. Es ergibt alles einen Sinn und ist soooo schön. 

wenn man ein Buch liest, nein verschlingt, dann wurde alles richtig gemacht. Obwohl ich die Hälfte der Bücher  nicht kannte, habe ich mich in dieses verliebt. Must Read für alle romantischen Bücherwürmer!

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜💜💜
 DETAILS 💜💜💜💜💜
 TEMPO 💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN 💜💜💜💜
 STIL  💜💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜💜💜💜
 GESAMT 💙💙💙💙💙


Kommentare