Rezension - Der Baum im Meer

Es geht weiter ...

Und nichts ist mehr wie es war. Das müssen Finn, Decora und die anderen Reisenden schon früher erkennen. Alpträume müssen überwunden werden, Gefahren umschifft werden und das alles um das Geheimnis von Trucido und seine Kelpen aufzudecken. Es ist fast unmöglich und immer wieder stoßen sie an ihre Grenzen, doch es gibt auch Hilfe, mit der sie so nicht gerechnet habe. 



EIN PAAR FAKTEN

Autor - Henry Broderson
Verlag - Selbstverlag
Seiten - 616
Preis - 16,99€
Genre - Fantasy 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Der erste Teil endete mit einem meisterhaften Cliffhanger. Jedoch war der Weg dorthin sehr langatmig. Meine Hoffnung bestand ganz klar in einer langen Einleitung, denn das braucht Fantasie in den meisten Fällen.  

Und tatsächlich erwartet mich hier ein kompletter und guter Spannungsbogen. Hier kommt man kaum zum Verschnaufen. Immer wenn ich mir, sagte, noch eine Seite, dann passierte wieder etwas fesselndes. Tatsächlich habe ich das Buch an einem Tag gesuchtet. Zum Glück ein regnerischer Tag, an dem meine Kinder alle Fußball hatten. Danke also an die Trainer, die dafür einen Tag ausgesucht haben. 😈 ihr denkt an die Leseratten unter den Eltern. 

Fakt ist auf alle Fälle, Figuren und Szenen sind ausführlich und voller Liebe zum Detail - so kannte ich es schon aus dem ersten Teil. Manchmal wäre es etwas knackiger besser gewesen, aber es passt einfach zum Genre. 

Es ist eine magische Reise und voller Abenteuer. Es gibt so viel zu entdecken, zu erleben und so viele Charaktere, dass es für jeden einen gibt, mit dem er sich identifizieren oder den er hassen kann. 

Ich ziehe auf alle Fälle meinen Hut Vorbau viel Kreativität und kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. 

Summa Summarum - Der zweite Teil ist so genial, wie der Cliffhanger aus band Eins. Ich sage nur Suchtgefahr durch jede Menge Abenteuer, magische und authentische Charaktere, sowie einen richtig guten Spannungsbogen. 


BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜💜💜
 DETAILS 💜💜💜💜
 TEMPO 💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN 💜💜💜💜
 STIL  💜💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜💜💜💜💜
 GESAMT 💙💙💙💙


Kommentare