Garnier Skin Active Tuchmaske Hydra Bomb Anti Age Traube Im Test

Traube ...

Traube ist bekanntlich ein kleines Wundermittel, wenn es um die Hautpflege geht. Ich denke, dass diese Frucht deswegen in der Reihe der Tuchmasken nicht fehlen darf. Ich habe sie für euch einmal näher unter die Lupe genommen. 


EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - garnier
Preis - 1,49€
Art - Tuchmaske 
Haut - erste Anzeichen der Alterung 
Typ - aufpolsternd, Feuchtigkeit 

INHALTSSTOFFE
Ich hab direkt, die Inhaltsstoffe mal angeschaut. Schwächt sehr die Barriere, ansonsten teils schwer abbaubar - der Rest ist okay. 

AQUA / WATER • PROPANEDIOL • BUTYLENE GLYCOL • BIOSACCHARIDE GUM-1 • COCETH-7 • HYDROXYACETOPHENONE • P-ANISIC ACID • PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL • PHENOXYETHANOL • PPG-1-PEG-9 LAURYL GLYCOL ETHER • SODIUM HYALURONATE • SODIUM POLYACRYLATE • SODIUM POLYACRYLATE STARCH • VITIS VINIFERA SEED EXTRACT / GRAPE SEED EXTRACT • XANTHAN GUM • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. C263084/1).



FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich hatte ein ganzes Set und diese Maske aufgehoben, weil ich Traube mag und wie soll es anders sein, die Farbe liebe. Außerdem ist meine trockene Haut mit kleinen Falten optimal. 

Tüte auf und - den Haufen herausheben. Ich wähle bewusst dieses Wort, denn ehrlich gesagt, ist es nur ein Klumpen, der trieft und auch schwer entfalten lässt. Während der Entfaltung tropft es, was später zum Glück nicht der Fall ist. 

Es riecht frisch, weiblich und ist beim tragen deutlich wahrnehmbar. Die Maske selbst sitzt okay, brennt nicht auf der Haut oder in den Augen.

Einwirken lassen soll man die Maske 15-20 Minuten und Reste einmassieren oder mit einem Tuch abnehmen. Klingt einfach - ist es auch. 

Die Maske ist nach der Zeit noch mega feucht. Meine Haut fühlt sich gut an. Die Wangen oder die Nase sind hier null gerötet. Man merkt am nächsten Tag eine strahlendere, prallere Haut, aber nicht für länger, maximal einen Tag. Wäre es nicht unhygienisch, könnte man die Maske wieder einpacken und noch 2-3 mal verwenden. Meine Haut gefällt sie jedenfalls. 

Summa Summarum - Sie ist extrem nass, schwächt die Barriere, jaber davon merkt meine sensible Haut nichts. Mehr Feuchtigkeit für einen Tag. 

Kommentare