Elvital Full Resist Power booster Shampoo im Test

Ab in die Tonne …

Mein letztes Shampoo ist aufgebraucht und in den Tiefen meines Schrankes habe ich dieses Exemplar gefunden. Perfekt, wenn man wie ich sehr feines Haar hat, dass gerne bricht, und die Kopfhaut besondere Winterpflege braucht. 



EIN PAAR FAKTEN
Marke - Elvital von Loreal 
Preis - 2,29€
Menge - 300g
Haare - kraftlos, brechen gerne

EINBLICKE IN DIE INHALTSTOFFE
Zwei sind schwer abbaubar, eins schwächt die Barriere und kann die Haut reizen. Ein weiterer Inhaltsstoff gegen Schuppen ist jedoch auch bedenklich und hormonell wirksam. Für Kinder unter 3 verboten. Gefällt mir also schon mal nicht. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Shampoo hat eine gute Konsistenz, schäumt sehr gut und duftet herrlich weiblich, fruchtig und süß. Ich mag den Duft. 

Leider überzeugt es mich danach nicht mehr. Ja, meine Haare brechen weniger. Vielleicht bilde ich es mir auch ein, da ich erst kürzlich die Spitzen geschnitten habe. Fakt ist aber, dass meine Kopfhaut davon sehr trocken wird und meine Haare schneller nachfetten. 

Alles in allem betrachte keine perfekten Inhaltsstoffe, meine Haare fetten schneller nach und meine Kopfhaut wird noch trockener. 

Kommentare