Garnier Hydra Bomb - Beruhigend

Beruhigend ...

Masken-Zeit - oder endlich Entspannung nach einer anstrengenden Woche. Ich hab lange keine Maske mehr getragen, da mein Mann der Meinung ist, dass mein Husten von den Masken kommt. Sprich eine Allergie. Aber dass ist totaler Blödsinn. Und nachdem ich ihm gezeigt habe, was alles in seinem Duschgel ist … 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - garnier
Preis - 1,49€
Art - Tuchmaske 
Haut - Trocken und Sensibel 
Typ - beruhigend, Feuchtigkeit 

INHALTSSTOFFE
Trotzdem habe ich natürlich nach den Inhaltsstoffen geschaut. Begeistert bin ich nicht. Schwächt die Barriere und ist teilweise hormonell wirksam. 



FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich habe mich trotz negativer Inhaltsstoffe auf die Maske gefreut, denn mal ehrlich meine Haut ist sensibel geworden und warum keine beruhigende Maske. 

Tüte auf und - den Haufen herausheben. Er ist sehr nass und diesmal gibt es sogar noch eine Schutzfolie auf der Maske. Total unnötiger Müll, sag ich euch. 

Es riecht leicht blumig und frisch. Ich finde aber, dass sie intensiv riecht und da mein Hals leicht kratzt, merke ich es negativ beim Einatmen. Am Ende habe ich den Teil unter der Nase entfernt. 

Einwirken lassen soll man die Maske 15 Minuten und Reste einmassieren oder mit einem Wattepad abnehmen. Klingt einfach - ist es auch. 

Die Maske ist nach der Zeit noch mega feucht. Meine Haut  brennt ehrlich gesagt leicht. An den Wangen hauptsächlich. Sie sind aber nach der Zeit nicht gerötet. Die Haut sieht etwas frischer aus. 

Alles in allem betrachtet, sieht die Haut damit frischer aus, die Maske riecht aber für mich zu intensiv und überzeugt mich durch die Inhaltsstoffe so gar nicht. 

Kommentare