Im Test - Ultrasun Family LSF 30

Für die ganze Familie …

Mit roten Haaren und Sommersprossen habe ich natürlich helle Haut. Diese bedarf eines guten Sonnenschutzes. Ich setze meist auf Creme mit Lichtschutzfaktor. Hat meine Tagespflege keinen Schutz, nehme ich zusätzlich eine Sonnencreme - wie zum Beispiel diese. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Ultrasun
Preis - 5€ für 25ml
Art - Sonnencreme
LSF - 30

FÜR EUCH ABGECHECKT
Diese Sonnencreme ist für die ganze Familie und stammt aus dem Hause eines renommierten Schweizer Unternehmens. 

Mit LSF 30 ist der Schutz in meinen Augen gut. Ein Faktor, den ich bei meiner empfindliche. Haut genauso bevorzuge, wie bei meinem Nachwuchs. 

Die Creme hat eine cremige Konsistenz und lässt sich gut dosieren. Der Auftrag auf der Haut ist simpel und obwohl sie weiß ist, sieht man sie nicht lange auf der Haut. Nur so lange, dass ich sicher bin, alles erwischt zu haben. Einen fettigen Film konnte ich nicht feststellen. 

Was den Duft betrifft, ist es neutral und cremig. Also nicht so lieblich und frisch, wie bei Nivea zum Beispiel. Das ist aber schön, denn mir geht es hier hauptsächlich um den Schutz der Gesichtshaut.

Als Basis für Make-up oder auch zusätzlich zur normalen Pflege zu empfehle. 

Ihr fragt euch jetzt sicher, ob sie mich überzeugt hat? Und das tut sie. Meine Füße sind sehr weich und auch die trockenen Stellen zwischen den Zehen sind optimal für längere Zeit verschwunden, ohne das ich sie täglich eincremen muss. Hier reicht ein Fußbad und einmal die Woche. 

Alles in allem betrachtet 
☑️ Dezenter Duft, zieht schnell ein
☑️ Guter Schutz auch als Basis für Make-up 

Kommentare