Im Test - Isana Handmaske mit Handschuh

Butterweich ...

Zum Ende des Winters hin kämpfe ich seit 2-3 Jahren mit Hautproblemen. Trockene Fingerkuppen, eingerissen Nägel, trockene Füße, juckende Schienbeine. Bei meinen Händen setze ich normalerweise auf eine Portion Creme in Kombination mit Handschuhen. Leider ohne Erfolg. Deswegen habe ich mir einfach mal diese Maske gegönnt. 



EIN PAAR FAKTEN
Marke - Isana 
Preis - 2,99€
Art - Handschuh-Maske 
Hauttyp - trockene Hände 

EINBLICKE IN DIE INHAKTSSTOFFE
Aqua, Glycerin, Hydrogenated Polyisobutene, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter,Caprylic/Capric Triglyceride, Betaine, Phenoxyethanol, C14-22 Alcohols, C12-20 Alkyl Glucoside, Macadamia Ternifolia SeedOil, Hydroxyacetophenone, Parfum, Sodium Polyacrylate Starch, Glyceryl Caprylate, Niacinamide, Panthenol, Butylene Glycol,Aloe Barbadensis Leaf Extract, Allantoin, Disodium EDTA, Tocopheryl Acetate, Cocos Nucifera Oil

FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Maske lässt sich gut auspacken und ist total easy anzuwenden. Einfach an der Perforierung aufreißen, anziehen und entspannen. Ähm, die Perforierung sehe ich, aber wie in drei Teufels Namen soll ich es aufreißen. Weder mein Mann, noch ich haben es ohne Schere geschafft. 

Dank der Schere ging es dann recht schnell. Die Flüssigkeit ist durchsichtig und riecht frisch, aber auch cremig. Ich mag den Duft. Also Hände hinein und entspannen, so gut es mit knisternden Händen geht. 100% dicht sind die Handschuhe nicht. Auf dem Handy habe ich Spuren, weshalb ich mich auch gegen ein Buch zur Unterhaltung entschieden habe. 

15 Minuten soll die Maske einwirken. Nach 20 Minuten habe ich sie herausgeholt und hätte sie noch meinem Mann geben können. Nur dafür waren die Handschuhe etwas zu klein und nach der Pleite mit der letzten Maske, hatte er auch recht wenig Interesse. Theoretisch könnt ihr einen Handschuh für beide Hände nutzen, um so ein bisschen Geld sparen. 

Gut 10 Minuten haben meine Hände nach der Maske noch geklebt. Ich habe massiert und massiert und dachte schon, die werden gar nicht mehr trocken. Aber dann, war es so weit und dass Ergebnis ist genial. Selbst nach 5 Tagen sind die Hände butterweich. Die Nägel sehen nicht mehr so rissig aus und die Nagelhaut ist ebenfalls mega weich. 

KAUFEMPFEHLUNG?
Hier gebe ich eine klare Empfehlung, denn dass Ergebnis überzeugt. Nehmt sie einfach Sonntag abends vor dem Tv, dann stört sie auch nicht. 

Kommentare