Rezension - Minna Melone

Wundersam ...

Habt ihr Nachwuchs? Wenn ja, lesen sie gerne? Meine fühlen sich genötigt zu lesen, was mich als Büchernerd und Autorin irgendwie nervt. Warum kann nicht mein Nachwuchs verrückt nach Büchern sein. Aber nun gut, lesen müssen sie, damit es in Deutsch gute Noten gibt. Und nun viel Freude mit dieser Buchbesprechung. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in - Sven Gerhadt
Verlag - cbj
Seiten - 128
Preis - 14€
Schauplatz - Wald 
Zeit - irgendwann und vielleicht jetzt 
Genre -  Tierabenteuer 

EINBLICKE IN DIE GESCHICHTE
Jeder Tag ist ein Abenteuer. Das verspricht zumindest die Bühne, die mit einem Mal im Wald auftaucht und die Tiere von ihrem alltäglichen Trott abhält. Die Geschichten, die es dort gibt bringen jedenfalls viel Farbe in das Leben der Tiere. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Buch hat eine schöne Größe, eine normale Schrift, die von Kindern gut gelesen werden kann. Überall sind liebevolle Zeichnungen enthalten, die dass Lesen vergnüglich gestalten. 

Die Geschichten haben eine gute Länge, um sie selbst zu lesen oder um sie am Abend vorzulesen. Leicht verständlich, abenteuerlich, aber nicht zu spannend, sodass die Kinder danach gut schlafen können. 

Mein Sohn ist 7 und hat für dass Buch 10 Tage benötigt. Ihm haben die illustren Tiere und ihre einzigartigen Charaktereigenschaften gefallen. Die Geschichten fand er von der Länge her gut, verständlich geschrieben und so spannend, dass er manchmal sogar eine zweite Geschichte gelesen hat. 

Ich könnte als Mama jetzt noch sagen, dass es lehrreich ist, aber ich denke, dass ein Kind, dass nur liest, weil es das für die Schule machen muss, mehr liest, als er soll, spricht für dass Buch. 

Alles in allem betrachtet ein abenteuerliches Buch, kunstgerechte Spannung, tolle Zeichnungen. Und vor allen Dingen überzeugt es meinen Sohn als Leser. 


BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜💜💜
 DETAILS 💜💜💜💜💜
 TEMPO 💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN 💜💜💜💜💜
 STIL  💜💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜💜💜💜💜
 GESAMT 💙💙💙💙💙


Kommentare