Meine Erfahrungen mit Elmex Opti-Schmelz

Angriff …

Soll ich euch mal was lustiges erzählen? Ich war so 8 Jahre alt und im Fernsehen lief diese klassische Werbung der 90er. Morgens Aronal, abends Elmex. Ich fand es immer total komisch, dass manchen Leuten bei Eis der Zahn schmerzt. Tja, so naiv ist man als Kind. Inzwischen versteh ich es nämlich. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Elmex 
Preis - 4,95
Für - Verbesserung vom Zahnschmelz

FÜR EUCH ABGECHECKT
Zahnschmelz - als Kind habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Erst seit 2-3 Jahren habe ich damit zu kämpfen. Normalerweise nutze ich diese Zahncreme für Schmerzempfindliche Zähne. Aber ist es nicht sinnvoll den Zahnschmelz zu unterstützen? Mein Zahnarzt drückte mir eine Probe hiervon in die Hand, als ich nach einer Zahnreinigung starke Schmerzen hatte. Leider kann ich den Hype nicht nachvollziehen. 

Sie lässt sich gut dosieren, aber sieht eher so nach Gel aus. Dennoch schäumt sie gut. Was mir ebenfalls wichtig ist, sie ist nicht zu scharf. Frischer Atem, aber nicht mehr. 

Nur leider ist es für meine Zähne nicht optimal. Ich hatte damit nach zwei Wochen richtige Zahnschmerzen. Statt einem oder zwei Zähne reagierten plötzlich ganze fünf Zähne auf Wärme und Kälte. Bringt meinem Zahnschmelzproblem also herzlich wenig. 

KAUFEMPFEHLUNG?
Sie schmeckt nicht zu scharf, schäumt gut, aber bei schmerzempfindlichen Zähnen, kann ich es nicht empfehlen. 

Kommentare