Rezension - Bin ich cool?

Steinbock ...

Bin ich uncool, wenn ich mit 38 noch Jugendbücher lesen? Tja, wenn das so ist, mir egal. Ich bin ich - und ich liebe solche Bücher einfach. Dieses hier habe ich in einem Bücherschrank entdeckt. Also, finden wir heraus, ob ich cool bin?



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in - Jil Karoly
Verlag - Arena
Seiten - 205
Preis - Bücherschrank 
Schauplatz - Dortmund
Zeit - 2003
Genre -  Young Adult 

EINBLICKE IN DIE GESCHICHTE
Hey ich bin Jo, 13 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium und bin Steinbock. Tja, dazu noch ungeküsst, total uncool und verliebt in David. Um ihn auf mich aufmerksam zu machen, muss ich schlicht und ergreifend cool werden. Blöd nur, wenn er immer mit dieser deutlich älteren Katta abhängt und ich auch sonst nur Probleme habe. Meine Eltern lassen sich nämlich scheiden, meine BBF klaut, und knutscht mit so einem Looser. Und zu allem Überfluss - wann immer ich mit David versuche zu flirten, geht es nach hinten los. Lippenstift auf den Zähnen, blutverschmiertes Gesicht. Ganz ehrlich, so langsam glaube ich, dass ich nach dem Abi ins Kloster gehe. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Buch ist mir vor allen Dingen wegen der linken Farbe aufgefallen. So was rockt immer. Der Inhalt erinnerte mich an diese Film ~ Ungeküsst ~ aus meiner Jugend. Tja, kein Wunder, dass ich es lesen musste. 

Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Horoskop für Jo, die Steinbock ist. 

Alles in allem betrachtet - 


BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜💜
 TEMPO 💜💜💜💜
 EMOTIONEN 💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL 💜💜💜💜
 SPANNUNG  💜💜💜💜
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS 💜💜💜💜💜
 GESAMT 💙💙💙💙💙


Kommentare