Salthouse beruhigende Maske akut im Test

Nach einer Peel off Maske schreit meine Haut nach Pflege. Sie brennt, ist gerötet und braucht dringend Beruhigung. Aus dem Grund dachte ich, diese Maske wäre ideal. Ob sie es ist? Lest einfach weiter. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Salthouse
Preis - 1,95€
Menge - 2
Art - Gelmaske 
Haut - empfindliche Haut mit Neigung zu Neurodermitis / Schuppenpflechte 
Typ - beruhigend 

ANWENDUNG
- Auf die gereinigte Haut auftragen und dabei Augen und Mund aussparen 
- 10 Minuten Einwirkzeit
- Reste mit Tuch abnehmen 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Maske ist anders als gedacht. Statt einer Creme, ist sie klar und sieht aus wie Gel. Nur weniger klebrig und lässt sich besser verteilen. Der Geruch ist recht neutral. Zumindest nehme ich nichts urkomisch was wahr. Vielleicht leicht salzig, aber das kann auch Einbildung sein. 

Da ich sie nach einer Peel off Maske genutzt habe, hat meine Haut, als ich die Maske auftrug gut 5 Minuten gebrannt, als hätte ich eben Salz auf trockene Haut gemacht.  

Nach 10 Minuten musste ich dann feststellen, dass die stellen, die nicht mehr brannten, schon alles aufgenommen hatten. Generell war, obwohl ich sehr großzügig aufgetragen habe, fast alles von meiner Haut geschluckt worden. Viel zum abnehmen war da nicht mehr. 

Gerötet war die Haut noch mehrere Stunden, aber sie sah am nächsten Tag frischer aus und weniger trocken.  

TOP ODER FLOP? Ist die Haut auf der Suche nach Pflege und eh schon gerötet, spannt und brennt, dann kann ich sagen, mit der Maske brennt es erstmal sehr. Abgesehen davon hat meine Haut alles verschlungen, was ich aufgetragen habe, das spricht natürlich für die Maske. 

Kommentare