Rezension - Der Herzschlag deiner Worte

Heute möchte ich euch das zweite Buch vorstellen, welches ich von meinem Sohn bekommen habe. Es klang von allen Liebesromanen am ehesten nach meinem Geschmack. Leider hat es mich nicht fesseln können. 




EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Susanna Ernst 
Verlag: Knaur 
Jahr: 2017
Serie: /
Seiten: 400
Preis: 9,99€
Genre: Liebe

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
Als Alex sein Vater auf dem Golfplatz stirbt, wirft ihn das vollkommen aus der Bahn. Auf der Beerdigung lernt er seine Patentante kennen. Sie ist so voller Lebensfreude  und das steckt an. Über sie lernt er Maila kennen. Er verliebt sich, aber irgendein dunkles Geheimnis umgibt sie. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Es kommt wirklich selten vor, aber dieses Buch habe ich nach 100 Seiten nur noch quergelesen. Genauer gesagt, ich bin zum Ende Hund und habe gemerkt, dass es mich nicht weiter reizt, den Teil dazwischen zu kennen.  

Das Buch beginnt nämlich schon sehr abenteuerlich mit dem Tod des Vaters. Dieser sieht seinen Tod und ärgert sich maßlos darüber. Leider ist das nicht nur ein Prolog, sondern wird auch im Buch aufgegriffen. Immer wieder erlebt der Vater Szenen und sieht, was nach seinem Tod passiert. Sorry, aber das passte für mich einfach nicht. Während andere genau das feiern, fand ich es schlimm und anstrengend. Es ist keine Perspektive, der ich persönlich folgen möchte. Jedenfalls nicht bei einem Liebesroman. 

Abgesehen davon mag es eine nette Geschichte sein, aber sie hat mich weder abgeholt, berührt noch fand ich es spannend genug, um eben weiterzulesen. Und ich gebe allen Büchern eine Chance, da ich nun einmal selbst schreibe und die Arbeit dahinter kenne. 

MUST READ??? Für mich leider der erste Flop 2023. Ein toter Vater, der sieht, was sein Sohn macht … ist nicht meins. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜
 FIGUREN💜
 TEMPO💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜
 SPANNUNG 💜
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS💜
 GESAMT💖


Kommentare