Rezension - Die Drohung

Thrillertime …


Auf meinem Blog. Diesmal habe ich für euch ein Buch von einer Autorin, deren Debüt mich damals wirklich fasziniert hatte. Es war nicht perfekt, aber ich habe es verschlungen. Und ich kann euch an dieser Stelle verraten, dass es bei diesem Buch genauso war. Nicht, perfekt, aber es lohnt sich dennoch. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Lesley Kara
Verlag: dtv
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 336
Preis: 16,95€
Genre: Thriller 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: England 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Astrid, Josh, Helen, Rosie, Simon
Perspektive: Unbekannter und Astrid 

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
192 Tage, 7 Stunden und 15 Minuten - solange ist Astrid trocken. Und diesmal will sie es durchziehen. Für Simon. Sie hat ihn wieder zum Alkohol gebracht und dafür gesorgt, dass er sich am Ende für den Freitod entschieden hat. Sie zieht extra zu ihrer Mutter, lässt sich auf die AA-Treffen ein und verliebt sich sogar neu. Das Leben könnte perfekt sein, würde da nicht jemand sein, der ihr Geheimnis kennt und es nicht nur ans Licht bringen will, sondern ihren Tod will. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Lesley Kara ist bekannt für hervorragende Thriller. Aus dem Grund konnte ich es nicht abwarten, dieses Buch zu lesen. Die anfängliche Euphorie bekam einen Dämpfer, denn der offizielle Klappentext ließ nicht erahnen, dass die Hauptfigur eine trockene Alkoholikerin ist. Nicht falsch verstehen, ich bewundere Menschen, die ihre Sucht überwinden und die Stärke haben. Da ich aber selbst gar keinen Alkohol trinke, kann ich mich schwer in die Hauptfigur hineinversetzen. Am Anfang hatte ich daher meine Schwierigkeiten. Astrid ist unnahbar und dazu kreisen ihre Gedanken stets um die Versuchung. Zusätzlich lügt sie noch immer gerne. Trotz der Mordgedanken einer unbekannten Person, fand ich es daher langweilig. 

Das ändert sich nach gut einem Drittel. Die Drohungen werden direkter und dazu kommt, dass viele Figuren eingeführt wurden, die dahinter stecken könnten. Ab den Punkt fange ich an über das Motiv zu grübeln. Ist es Josh, weil Astrid etwas mit dem Tod seiner Mutter zu tun hatte? Ist es Rosie, die möglicherweise eine Verbindung zu Simon hatte? Welcher Freund hat Helen verlassen, gibt es hier eine Verbindung?

Ich gebe zu, dass ich die Auflösung wirklich gut fand. Bis zum Schluss wurde sie Spannung aufrecht erhalten und zeigt wieder einmal, wie wichtig eine überraschende Auflösung und Wendung am Schluss ist. 

MUST READ??? Das Buch überzeugt nicht direkt zu Beginn. Ihr braucht Geduld, doch dann lohnt es sich. Viele Möglichkeiten und eine überraschende Auflösung, die ich genauso nicht im Kopf hatte. Also perfekt und empfehlenswert. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
SPANNUNG💜💜💜💜
LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖


Kommentare