Rezension - Warum ich trotzdem an Happy Ends glaube

Heute möchte ich mit euch nach Rom fahren und euch gleichzeitig dieses schöne Buch vorstellen. Es ist zugleich das letzte Buch, welches ich von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen habe. Es handelt sich um einen weiteren Liebesroman. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Alessia Gazzola
Verlag: Piper 
Jahr: 2020
Serie: /
Seiten: 272
Preis: 10€
Genre: Liebe

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
Emma ist 30, hat studiert und arbeitet dennoch seit Jahren als unbezahlte Praktikantin für eine Produktionsfirma. Als ihr Vertrag ausläuft, hofft sie auf die langersehnte und vor allen Dingen verdiente Festanstellung. Doch stattdessen gibt es keinen Vertrag. Sie ist arbeitslos und ohne Pläne. Zum Glück findet sie eine Anstellung in einer Kinder-Boutique. Dumm nur, dass es ihr Spaß macht, als ihr alter Chef auftaucht. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Als mein Sohn mit zu Weihnachten fünf Bücher schenkte, hab ich es ganz nach unten gelegt, denn das Buch klang wirklich schön. Genauso schön fand ich das ruhige und passende Cover. Nur leider habe ich mich schwer getan mit dem Buch. 

Es fängt schon damit an, dass ich mich mit der Figur nicht identifizieren konnte. Sie blieb blass und ihre Entwicklung nahm mich so gar nicht mit. Dazu kommt, dass es ein sehr vorhersehbares Leben ist. Keine Überraschungen, dadurch keine Spannung. 

Was aber noch schlimmer war, ist die Tatsache, dass es ein Liebesroman sein soll und ich keine Emotionen spüre. Keine Schmetterlinge, keine Aufregung, nicht mal Sympathie. 

Dauerhaft entsteht eine Geschichte, die sich leicht lesen lässt, aber keinen Eindruck hinterlässt. Ein Buch, das schnell vergessen ist und nicht im Gedächtnis bleibt. 




BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS💜
 GESAMT💖


Kommentare