Rezension - Beyond the Stars

Rezension - Beyond the Stars - Liebe, loslassen und Atemtechniken

•••

Ihr liebt Liebesgeschichten, mögt Kitsch, leichtes Drama und Star-Geschichten, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt lesen. Meine Erwartungen waren hoch und sie wurden mehr als erfüllt. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Mareen Knoth
Verlag: mtb
Jahr: 2023
Serie: Beyond Reihe
Seiten: 336
Preislich: 16,00€
Genre: Musik, Liebe

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Kanada 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Natalie, Pascal, Henry
Perspektive: dritte Person - Pascal und Natalie 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Natalie ist eine gefallene Sängerin. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie ihre Karriere an den Nagel gehängt und arbeitet nun als Stimmcoach. Ausgerechnet Pascal, der mit seiner Band Renard weltweit Erfolge feiert, soll sie aus einem Tief helfen. Blöd nur, wenn sie dafür nur drei Wochen bekommt und Pascal ständig aus der Reihe tanzt. Kann sie seine Stimme retten und gleichzeitig vergessen, wie attraktiv ihr neuer Chef ist? 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich eins: Ich muss es lesen. Es sieht nämlich nicht nur klasse aus, sondern klingt vielversprechend. In diesem Fall lag ich goldrichtig, denn das Buch habe ich innerhalb von vier Stunden durchgesuchtet. Optisch ist das Buch übrigens noch schöner, als gedacht. 

Aber auch inhaltlich hat mich das Buch überzeugt. Erzählt wird die Geschichte aus Pascals und Natalies Perspektive. Nicht abwechselnd und durch die dritte Person war es oft kein Unterschied, nur das ich ab und an merkte, hier wird die Person begleitet. Dennoch wird jedes Kapitel mit der Perspektive eingeleitet. 

Natalie ist selbst Sängerin und weiß also worauf es ankommt. Sie ist unkonventionell und einerseits mag ich sie sehr, auf der anderen Seite habe ich öfters die Augen gerollt. So sportlich, Vegetarierin - manchmal war es mir zu viel. Bei Pascal hatte ich meine Probleme. Nett, gutaussehend und gebrochenes Herz. Hätte er seine Freundin an einen freien Tag überrascht und sie wäre fremdgegangen, wäre es nachvollziehbar. Doch er sagt selbst: Er ist fremdgegangen, weil er als Rockstar 2-3 mal pro Tour dachte, er hätte das frei. Wie kann man dann ein gebrochenes Herz haben. Das passte so gar nicht. 

Abgesehen davon fand ich das Buch faszinierend bezüglich des genussvollen Essens und der Atemtechnik. Habe durch viel für mich entnommen. 

Ansonsten voller Klischees, schnelles Happy End ohne gutes Drama.  Aber okay. 



MUST READ??? Ich habe es total gerne gelesen. Sehr schön, mit kleinen Schwächen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare