Rezension - Proof of Faith

Rezension - Proof of Faith - Treuetestagentur

•••

Wenn der Partner untreu ist, dann möchte man es einfach wissen. Manchmal findet man es selbst heraus, aber in anderen Fällen gibt es auch Lockvögel und Treuetestagenturen. Wie genau das abläuft, das könnt ihr in diesem Lesetipp erfahren. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: April Dawson
Verlag: Lyx
Jahr: 2023
Serie: Proof oh Love 
Seiten: 378
Preislich: 14€
Genre: Liebe 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: New York 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Sierra, Caleb, Mindy 
Perspektive: aus der Sicht von Caleb und Sierra

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Sierra arbeitet zusammen mit ihren Schwestern in einer Treuetestagentur. Als sie einen neuen Auftrag bekommt, ahnt sie noch nicht, dass dieser ihr Leben verändern wird. Noch bevor sie aktiv wird, trifft sie zufällig auf Caleb. Sie versucht es neutral anzugehen, ihn zu vergessen und ihren Job zu machen. Es klappt und Caleb beweist sich als treue Seele. Ein halbes Jahr später taucht er jedoch auf und ist Single. Perfekt, wäre da nicht die Lüge, dass sie ihn getestet hat. Kann Caleb den Betrug verzeihen? 

FÜR EUCH ABGECHE CKT
Proof of Faith - ist der zweite Band der Reihe und befasst sich diesmal mit Sierra. Das Buch kann ohne Probleme als erstes gelesen werden. 

Erzählt wird die Geschichte mal aus Sierras Sicht und mal aus der Sicht von Caleb. Gerade am Anfang fand ich dies wirklich genial. Caleb, der von seiner Freundin Mindy, als untreuer Schuft dargestellt wird, und sich wirklich verdächtig verhält, entpuppt sich ein paar Seiten später, als die treuste Seele und alles wird widerlegt, was ich sehr witzig fand. 

Leider entwickelt sich die Geschichte nicht so herrlich spannend und lustig weiter. Plötzlich ist es ein halbes Jahr später und Caleb ist Single. Danach dümpelte es für mich auch nur so dahin. Mir fehlte das Feuer, das viele Liebesromane mit sich bringen. Nicht einmal das Drama hatte jetzt diesen gewissen Moment. Es ist alles so seicht, vorhersehbar und dafür fehlte mir die Portion Kitsch oder Humor, etwas, das die Geschichte zu einer ganz besonderen Macht. 

Die Einblicke in die Agentur - gut. Die Emotionen, Figuren, Logik - gut. Aber manchmal ist gut eben nicht alles. Für mich eher ein Buch, wenn ich mich nicht groß konzentrieren möchte, was ich gut und gerne öfters unterbrechen kann ohne mich danach zu verzehren. 

MUST READ??? Nein, aber lesenswert. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜
 SPANNUNG💜
 LESESPASS💜💜
 GESAMT💖💖💖


Kommentare