Rezension - Super Fake Love Song

Rezension - Super Fake Love Song - Lovestory für Young Adult Fans

•••

Ich muss keine 16 mehr sein, um Young Adult Bücher zu lesen. Und bei Titeln, die auf der Highschool spielen, kann ich nur schwer widerstehen. Dementsprechend hoch waren meine persönlichen Erwartungen. Drama, Herzklopfen, Happy End und dazwischen eine Menge Chaos. Ob meine Erwartungen erfüllt wurden?



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: David Yoon
Verlag: cbj
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 433
Preislich: 16,00
Genre: Liebe, Young Adult,

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: USA 
Zeit:Gegenwart 
Wichtige Figuren: Sunny, Cirrus
Perspektive: ich Perspektive Sunny

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Sunny ist genau das, was man an der Highschool als Nerd bezeichnet. Schon in der Middle School hat ihn Gunner ausgewählt. Sunny kommt damit klar. Zumindest bis er Cirrus trifft. Sie denkt, das Zimmer seines voll coolen Bruders ist sein. Sunny, der das ausnutzt verstrickt sich dadurch total in Lügen und riskiert damit nicht nur die Freundschaft zu seinen besten Freunden, sondern auch zu Cirrus. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Oh, es klang soooo verdammt gut. Dennoch hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt. Es fängt schon damit an, dass ich einfach mit der Figur nicht warm wurde. Sunny ist ein Nerd, der zusammen mit anderen Nerds abhängt. Wenn dann aber die Nerds einfach blass beschrieben werden und das einzige was so richtig hängen bleibt, die Tatsache ist, dass die drei rund 40% der Minderheiten ausmachen, dann ist es nicht gut geglückt. Generell fand ich die Figuren alle sehr blass. 

Auch die Liebesgeschichte hat einfach keinen Biss. Meist fiebere ich von Anfang an mit, habe Schmetterlinge im Bauch und manchmal sogar Tränen beim Happy End. Hier hatte ich absolut nichts. Mich hat diese Story leider nicht abgeholt. Nett, aber mehr eben nicht. 

Einzig das Cover, die Idee und der an sich leichte Stil haben mir gefallen. Das reicht aber nicht, um mich zu überzeugen. 

MUST READ??? Leider nein. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜
 SPANNUNG💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare