Im Test - Salthouse Pflegecreme für Schuppenflechte

Im Test - Salthouse Pflegecreme für Schuppenflechte - Bringt das was? 

•••

Ich habe Schuppenflechte. Bei mir befinden sich diese auf dem Kopf und zwischen den Zehen. Es ist erblich bedingt und früher half es, wenn ich Kopf oder Füße 2-3 Nächte mit Fettsalbe behandelt habe. Das ist inzwischen nicht mehr der Fall. Besonders im Winter nervt es ungemein. Aus dem Grund probiere ich einiges aus - so, wie diese Creme 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Hersteller: Salthouse
Was kostet es : 9,95€
Menge: 75ml
Art: medizinische Creme 
Haut:  Schuppenflechte 
Zusatz: Totes Meer Salz 

ANWENDUNG
Eine kleine Menge, mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen auftragen. Kann über einen längeren Zeitraum genutzt werden. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Salz aus dem Toten Meer soll bekanntlich wahre Wunder bewirken. Aus dem Grund habe ich zugegriffen. 



Die Creme ist nicht zu flüssig und nicht zu fest - lässt sich gut auftragen. Bei Schuppenflechte ist es zumindest bei mir so, dass die Haut manchmal kleine Risse hat. Fakt ist, die Salbe brennt, als würde ich Salz auftragen. Im Grunde tue ich das ja auch. Das brennende Gefühl ist auszuhalten und dauert bei mir 10-20 Sekunden. Es gibt einen Warnhinweise: Nicht auf offene Wunden. Geht bei der Krankheit aber teils schlecht. 

Leider ist es so, dass meine Haut danach noch trockener ist und noch mehr schuppt. So richtig dicke Schuppen, die stören, spannen und wo ich dann anfange zu pulen. Dadurch wird es noch schlimmer. Selbst wenn ich nicht pule, wird die Stelle nicht besser, sondern bleibt so extrem trocken und wird sogar größer. Bei mir hilft sie leider nicht. 

MUSS HAVE? Für mich leider nein, sie brennt und meine Schuppenflechte sind danach viel trockener und die Stelle ist gewachsen. 

Kommentare