Kristall Haarentferner - Must have oder Hype Flop

Kristall Haarentferner - Must have oder Hype Flop

•••

Überall lese ich neuerdings von Kristall Haarentfernern. Damit sollen sich absolut schmerzfrei Haare entfernen lassen. Dazu soll er kleinere Pickel entfernen, schonend zur Haut sein und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Haare langsamer nachwachsen. Klingt nach einem Traum. Ich habe es ausprobiert und möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. 



WAS VERSPRICHT DIE WERBUNG 
✔️ schmerzfrei 
✔️ keine Chemie 
✔️ verlangsamt den Wachstum der Haare 
✔️ günstig in der Anwendung 

KOSTENFAKTOR
Ich selbst habe einen Haarentferner, der preislich bei 9,99€ lag. Damit liegt ihr im guten Durchschnitt. Glaubt man den Hersteller, hält der Radierer rund 3 Jahre, wenn er pfleglich behandelt wird. Damit ist es auf alle Fälle günstiger, als meine üblichen Nassrasierer. 

ANWENDUNG
Die Anwendung ist simpel. Egal, wie lang oder kurz die Haare sind, ihr reibt in kreisenden Bewegungen mit leichtem Druck über die behaarten Stellen. Reste können dann unter der Dusche abgespült oder mit einem Handtuch entfernt werden. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Für den Test habe ich meine Beine extra einige Zeit nicht rasiert, damit Ergebnisse sichtbarer sind. 

Die Kurzfassung ist: Es funktioniert. Lange Haare, Stoppeln werden damit ohne Probleme entfernt. Sogar schmerzfrei. Es dauert länger und ich musste ein paar vereinzelte Haare in einem zweiten Durchgang entfernen - aber es funktioniert. 

Was aber keiner sagt, es ist nur während der Anwendung schmerzfrei. Übt ihr zu wenig Druck aus, dann werden die Haare nicht entfernt. Durch den Druck entsteht jedoch Reibung. Die Haut wird gereizt und das bleibt nicht ohne Folgen. Sobald ich die weiße Schicht (Haut oder vom Kristall) entfernt habe, sieht sie gerötet aus. Sie fühlt sich wund an, brennt und ist gereizt, wie bei Rasurbrand. Selbst nach 4 Tagen fühlte sich meine Haut unschön an. 

Gleichzeitig wuchsen die Haare ganz normal nach. 

MUST HAVE? Es funktioniert, aber für mich ist der Hype nichts. Die gereizte Haut über mehrere Tage, ist ein Faktor, der für mich ein No-Go ist. Dann lieber ab und an Schmerzen. 

Kommentare