Im Test - Honigshampoo mit Propolis

Im Test - Honigshampoo mit Propolis - Ein Shampoo für Schuppenflechte 

•••
Wer unter Schuppenflechten am Kopf leidet, der weiß, dass die meisten Produkte nicht großartig helfen. Ich selbst habe nur eine Stelle und selbst diese nervt mich ungemein. Bei meiner Suche nach einer Lösung, die nichts mit Cortison-Salbe zu tun hat, bin ich auf dieses Shampoo gestoßen.



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Hersteller: Honig Schmid
Was kostet es: 9,90€
Menge: 200ml
Art: Shampoo
Haut:  Empfindliche Kopfhaut, Schuppen
Für: Beruhigt irritierte Kopfhaut und vitalisiert das Haar

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Shampoo verspricht so viel, dass ich es einfach ausprobieren musste. Es soll die irritierte Kopfhaut beruhigen, das Haar vitalisieren, Schuppen- und Talgbildung vorbeugen und Juckzreiz lindern. Wenn es wirkt, könnte es das ultimative Shampoo für meine problematische Kopfhaut sein.

Das Shampoo setzt auf Propolis und auf Schwefel, was natürlich im ersten Moment schon etwas unschön riecht. Dafür schäumt es ganz gut und lässt sich gut im feuchten Haar verteilen. Ich habe es auf der Kopfhaut gut einmassiert und einwirken lassen. 

Fakt ist, dass die Haare danach schön glänzen und kämmbar sind. Sie brechen ab, aber fallen nicht mehr so viel aus. Das ist aber auch der einzige Unterschied, den ich so festgestellt habe. Meine Stelle juckt noch immer ungemein, sie schuppt weiterhin und auch sonst habe ich zahlreiche trockene Stellen auf dem Kopf. Hat bei mir also nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. 

MUSS HAVE? Für glänzende Haare, die griffig sind, nicht verkehrt, aber kein Geheimtipp bei Schuppenflechten. 

Kommentare