Rezension - David, Emily und der ganz normale Wahnsinn

Rezension - David, Emily und der ganz normale Wahnsinn - #worklifebalance  

•••

Früher war einfach alles entspannter. Möglicherweise kommt es mir nur so vor, aber mit Internet, diversen Streamingdiensten, Handy … Alles ist einfach schnelllebiger. Mit drei Kindern ist der normale Alltag teils echt der Wahnsinn. Aus dem Grund habe ich mich sehr gefreut, dieses Buch in meinem Überraschungskarton entdeckt zu haben. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Urban/ Marx
Verlag: Frankfurter allgemeine 
Jahr: 2018
Serie: /
Seiten: 184
Preislich: 18,00€ oder 0,30€ Flohmarkt 
Genre: Sachbuch 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
David arbeitet in der Baubranche und hat alle Hände voll zu tun. Projekte kurzfristig ändern, plötzlich ein Nachhaltigkeitskonzept erstellen. Lust an der Arbeit, wie früher, hat er nicht mehr. Schon mittags um 11.00 ist er k.o. Seiner Frau geht es nicht anders. Ihre Chefin möchte sie befördern und dafür muss sie den ganzen Tag arbeiten. Aber wie soll das mit Kind und Haushalt gehen? 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Buch hat ein alltägliches Thema und die Kapitel sind total kurz. An sich ein schönes Buch für nebenbei. Mal kurz in der Bahn, der Pause. 

Fakt ist, man leidet mit der Familie und ist neugierig auf die Lösung. Aber nicht, weil es gut geschrieben ist. Es ist recht distanziert und die Emotionen blieben für mich auf der Strecke. Ohne den, ach, das kenn ich irgendwoher Effekt, hätte ich nicht mit der Familie gelitten. 

Im Grunde eine einfache Geschichte, konstruiert, um die gewünschten Anregungen zu vermitteln. Mehr als Atemtechnik und zumindest nicht so langweilig wie reine Ratgeber. 

Für mich weder spannend, noch unterhaltsam.  

LESETIPP FÜR??? Alle die im Alltag gestresst sind, mehr als Atemtipps wollen und die keine Lust auf klassische Ratgeber haben. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜
 SPANNUNG💜
 LESESPASS💜💜
 GESAMT💖


Kommentare