Rezension - Die 18. Entführung

Rezension - Die 18. Entführung - Ein neuer Fall

•••

Lindsay und ihr Partner haben einen neuen und besonders heiklen Fall. Gleich drei Frauen, angesehene Lehrerinnen, sind nach einem Besuch in einer Kneipe verschwunden. Keine Spur, keine Zeugen, nicht. Als wären sie vom Erdboden verschluckt worden. Kurz darauf wird eine ermordet in einem einschlägigen Hotel gefunden. Alles wurde getarnt als wäre es Selbstmord gewesen. Lindsay ist klar, dass den anderen Frauen das gleiche Schicksal bevorsteht, wenn sie sich nicht beeilt. 
Ihr Mann Joe hat einen ganz anderen Fall. Ihm läuft eine junge Serbin über den Weg, die behauptet einen totgeglaubten Kriegsverbrecher gesehen zu haben. Joe glaubt ihr und hängt sich rein. Die Zeugin leider auch und es dauert nicht lange, bis sie ebenfalls verschwunden ist. Hängen die Fälle etwa zusammen? Aber wenn ja, wie?



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: James Patterson
Verlag: Blanvalet
Jahr: 2023
Serie: Womens Murder Club
Seiten: 432
Preislich: 16,00€
Genre: Thriller 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: San Francisco
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Lindsay, Joe uvm. 
Perspektive: Lindsay Ich, Rest dritte. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Es gibt wenige Bücher, die ich mir wirklich vorbestelle. Diese Reihe gehört jedoch dazu. Die Fälle haben ihre Höhen und Tiefen, aber ich freue mich jedes Mal sehr darauf. Diesmal wird es internationaler und für mich zählt es nicht zu den Highlights der Reihe. 

Das Buch beginnt mit einem Prolog, der natürlich neugierig macht, aber gleichzeitig auch verträgt, dass es eine Verhandlung gibt. Sprich, ich wusste schon von Anfang an, dass der Mann, den Joe verfolgt der Verbrecher ist, für den ihn die Zeugin hält. Manchmal ist der Weg das Ziel und sicher ist der Weg hier nicht verkehrt, aber ich fand, dass schon einiges an Spannung dadurch eliminiert wurde. 

Ein weiteres Manko ist die Tatsache, dass die eigentliche Serie mal wieder aus den Augen verloren wurde. Diesmal zu doll, für meinen Geschmack. Früher ermittelten die Frauen immer zusammen. Yuki, Claire, Cindy und Lindsay. Oft hingen ihre Sachen zusammen. Ja, die anderen kommen vor, aber eher am Rande. Der Fokus liegt diesmal auf Joe und Lindsay. Fand ich sehr schade. 

Inhaltlich fand ich die Fälle schon sehr spannend. Ich habe viel über Serbien und Kriegsverbrechen erfahren, aber so richtig spannend war eher das verschwunden der Lehrerinnen. Nur leider - Achtung Spoiler bis zum Ende des Absatzes - wird plötzlich aus der Sicht der verschwundenen Frau berichtet, irgendwie alles aufgelöst und es geht nur noch darum, dass auch Lindsay die Lösung erkennen. Sonst wird so was ja immer sehr spät aufgeklärt für die Spannung. 

Ihr seht also, dass dieses Buch nicht zu den Highlights zählt. Trotzdem habe ich was an einem Tag durchgelesen, denn die Figuren sind wie immer toll, die Idee spannend, der Stil einfach, modern und super lesbar. 

LESETIPP FÜR??? Fans der Reihe oder Leser, die sich mit den Kriegsverbrechen beschäftigen wollen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖


Kommentare