Rezension - Leave me

Rezension - Leave me -Eishockey, College und Liebe 

•••

Jay und Summer sind so was wie beste Freunde seit Kindertagen. Während er nach dem Tod seiner Mom jede Frau flachlegt, die nicht nein sagen kann, und immer wieder depressive Momente hat, kümmert sich Summer liebevoll um ihn. Dabei bricht es ihr das Herz, denn insgeheim liebt sie ihn schon, seitdem er in ihr Bett gepinkelt hat - also mit zwei Jahren. Sie geht sogar an ein anderes College, um von ihm loszukommen, nur um dann doch wieder zu ihm zu eilen. Dort lernt sie an ihrem ersten Tag Calvin kennen. Er ist Jays Erzfeind, Kanadier, Rotschopf und spielt ebenfalls Eishockey. Die beiden verstehen sich super. Doch dann wird es kompliziert, als er sie um ein  Date bittet. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Amelia Cadan
Verlag: cbj
Jahr: 2023
Serie: Atlantic- University
Seiten: 480
Preislich: 14,00€
Genre: Liebe, New Adult

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Boston
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Summer, Calvin, Jay, Rose
Perspektive: ich Perspektive Summer 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Mit 19 Jahren war ich bei meinem ersten Eishockey Spiel und ja, seitdem liebe ich diesen Sport. Die Stimmung, die Magie, die Kraft … Eishockey und dazu ein Liebesroman - genau mein Ding. Sofern es eben gut umgesetzt wurde. 

Und das wurde es. Keine Sorge. Wenn ihr beides mögt, dann wird euch das Buch theoretisch und praktisch gefallen. Summer ist eine Figur mit der ich mich sofort identifizieren konnte. Sie ist süß, wird von vielen als Kumpel angesehen, was mir stark bekannt vorkommt und ist einfach nur perfekt. Diese Mischung aus Unsicherheit und Stärke gefällt mir. Calvin ist jetzt nicht meine Lieblingsfigur. Was aber nicht am Charakter liegt, denn er ist mir eigentlich sehr sympathisch. Hand aufs Herz, ich hasse französisch und hier musste ich immer wieder Sätze hinten nachschlagen, weil diese nicht mit Fußnoten oder im Text erklärter Übersetzung integriert wurden. Da er meist französisch spricht, hatte er es also schon mal schwer. Dazu kommt, dass ich tatsächlich Männer mit roten Haaren nicht sexy finde. Jeder hat so seinen Typ. Deswegen hatte ich auch das Gefühl, dass hier die Gefühle nicht zu 100% überspringen. Also ich habe keine Schmetterlinge bekommen. Möglicherweise ging es mir aber auch zu schnell. 

Die Geschichte selbst ist ebenfalls süß und macht wirklich Spaß, obwohl ich mir manchmal ein bisschen weniger gewünscht hätte. Mir war klar. Das Calvins Vergangenheit einen anderen Grund hat. Wobei Jay sie warnt, Calvin eingeführt wird und  erst viel später darauf eingegangen wird, warum  Jay ihn so ätzend findet. Würde Jay als Beschützer nicht schon früher sagen, Google ihn?  Stattdessen gibt es böses Blut. 

Eishockey selbst kommt in einer guten Portion vor. Ein Spiel mit einer gute Länge, sonst geht es um die Liga, die Ernährung, die Trainings. Spannend und gut. 

Der Schluss … ja auch hier kamen die Schmetterlinge nicht. Es war logisch und an sich nicht schlecht, aber mir kam das weichgespült rüber. Was daran liegt, dass der zweite Band schon eingeführt wird und man deutlich merkt, worum es dort gehen wird. Ich will damit sagen, dieses Drama für die Magengrube und der richtige Kampfgeist fehlten. Obwohl es fehlte, war es schön. 

LESETIPP FÜR??? Fans von Eishockey, College, Liebe, die lustige Sprüche feiern, denn die sind hier echt massig und Happy Ends lieben. Es hat seine Längen und am Ende fehlt der richtige Kampfgeist mit vorherigen Drama für die Magengrube - alles eher Low-Level, aber schön.  


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare