Rezept - Schweinefilet an glasierten Möhren mit gebackenen Kartoffeln und Zwiebelsauce
•••
Manche Rezepte erinnern ein an die Kindheit. Dieses Rezept ist so eins. Damals gab es meist Bratkartoffeln und Möhren aus der Dose dazu. Heute geht es ein bisschen frischer zu, als bei meiner Mutter. Inspiriert wurde diese neue Variante von HelloFresh
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN
- 500g Schweinefilet
- 500g Kartoffel festkochend
- 5 große Möhren
- 2 Zwiebeln
- Packung Sahne
- 100ml Wasser
- 10g Brühe
- 200ml Brühe
- Öl
- 1EL Honig
- Salz, Pfeffer
ZUBEREITUNG
Kartoffeln schälen oder nicht - wie ihr mögt - vierteln, und mit etwas Öl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermengen. Karotten schälen mit den gleichen Zutaten vermengen. Hier gebe ich jedoch immer 1EL Honig hinzu, dann schmecken sie süßer und sehen schöner aus. Bei 200 Grad Umluft für 25 Minuten in den Backofen.
Fleisch anbraten. Scharf von allen Seiten. Danach das Fleisch rausnehmen und zur Seite stellen.
Zwiebeln schälen, in Streifen schneiden und in Öl anbraten. Nebenbei Sahne mit Wasser und Brühe vermengen und dann damit die Zwiebeln ablöschen. Fleisch hinzu und bis zum Ende des Backofens garen.
TIPPS
Ab und an gebe ich noch Champignons mit an die Sauce. Die Kartoffeln schmecken auch super mit Bratkartoffelgewürz oder deftiger, wenn ihr Parmesan drüber gebt. Im Sommer ist auch ein leichter Gurkensalat eine Alternative zu den Möhren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.