Halloween-Tricks: Snacks, Deko und Kostüm – damit der Abend zum Erfolg wird

Die ultimativen Halloween Tricks, damit der Abend zum Grusel-Erfolg wird 

•••

Happy Halloween - In wenigen Tagen, am 31.10, ist es schon wieder soweit und die ersten Häuser bei uns in der Straße werden mit Gespenstern, Kürbissen und Skeletten dekoriert. Nicht nur die Kinder lieben diesen gruseligen Spaß. Immer mehr Erwachsene lieben es sich an diesem Tag zu verkleiden und einen tollen, gruseligen Abend zu verbringen. Egal, ob ihr selbst eine Party schmeißt, um die Häuser zieht oder eingeladen seid. Hier meine Tipps, damit der Abend zum gruseligen Erfolg wird.


KÜRBIS DEKO
Halloween und Kürbisse gehören einfach zusammen. Es gibt sie in zahlreichen Varianten und aus diversen Materialien zu kaufen. Wer kreativ ist und Zeit hat, kann sie jedoch auch selbst basteln. Dazu kauft ihr einen großen Kürbis, schneidet oben einen Deckel ab und höhlt ihn im Anschluss aus. Mit einem Edding oder mit Hilfe von Schablonen könnt ihr ein Gesicht auf den Kürbis zeichnen. Mit dem Messer wird nun geschnitzt .Damit der Kürbis nicht so schnell schimmelt, sprüht ihn innen unbedingt mit Haarspray aus. Teelicht rein, Deckel drauf und schon habt ihr das Must Have der Halloween-Deko. 



WEITERE DEKO IDEEN
Oft lässt sich mit Kleinigkeiten eine tolle Dekoration erreichen. Für Fledermäuse einfach schwarze Pappe nehmen und diese ausschneiden. Spinnen lassen sich mit Pfeifenreiniger herstellen. Leuchtende Geister gehen ebenfalls schnell. Dafür braucht ihr lediglich ein durchsichtiges Glas mit Deckel. Dort hinein kommt ein Teelicht oder eine batteriebetriebene Lichterkette. Deckel zu. Zum Aufhängen braucht ihr Draht oder ein Seil, das um den Deckel herum befestigt wird. Nun nehmt ihr ein weißes Laken, malt mit einem schwarzen Edding Mund und Augen auf. Auf der Rückseite schneidet ihr ein kleines Loch. Das Seil / Draht wird durch das Loch geführt und so könnt ihr den Geist aufhängen. 

DIE SNACKS UND GETRÄNKE
Im Internet findet ihr diverse Rezepte mit den unterschiedlichsten Snacks, die auf keiner Halloween-Party fehlen dürfen. Bananengeister mit Schokoladenaugen, Würstchen im Brot-Mumien-Mantel und kleinen Augen aus Olivenstücken,  oder für den Zeigefinger ein Stück aus der Wurst herausschneiden. Mit Ketchup und Hotdog-Brötchen habt ihr einen blutigen Snack. 

Als Getränk eignet sich ganz klar Bowle. Hierfür einfach eure normale Bowle mit Lebensmittelfarbe zum Beispiel Grün einfärben, ein paar Weingummis in Form von Augen oder Würmern anhängen. Ich persönlich nehme meist Orangensaft und Ananassaft und kombiniere dies mit der Farbe. 

DIE KOSTÜME
Das Wichtigste an Halloween sind jedoch die Kostüme. Natürlich könnt ihr einfach den Schrank durchstöbern und mit etwas Make-up ein cooles Kostüm zaubern. Ich persönlich habe darauf jedoch keine Lust und setze lieber auf ein ausgefallenes und fertiges Kostüm. Hierbei ist mir jedoch Qualität wichtig. Dünner Stoff, unmögliche Schnitte, die vorne und hinten nicht passen ... Falles es euch ähnlich geht, dann habe ich hier einen wirklich guten Tipp. Schaut einmal bei Kostüm-Planet vorbei. Dort findet ihr ausgefallene Kostüme für Halloween. Wie zum Beispiel gruselige Clowns, Hexen oder ein Dino-Skelett. Außerdem erwarten euch dort diverse Kostüme für den Karneval und Fasching. Vom klassischen Polizei Kostüm  über Sherlock Holmes bis hin glamourösen 20er Jahren. Die Kostüme werden alle selbst designed und produziert, sodass sie von hoher Qualität sind, gut sitzen und eben nicht von der Stange sind. Trotzdem sind die Preise mehr als fair. Falls ihr also auf der Suche nach einem Kostüm seid, merkt euch meinen Geheimtipp. 

Kommentare