Rezension - Iron Empire - Erwählt vom Licht der Wälder Emily Bähr

Rezension - Iron Empire - Erwählt vom Licht der Wälder 

•••

Kae hat gerade erfahren, dass sie eine Seherin ist, als ein Flugzeug abstürzt und sie den Piloten zurück ins Eisenland bringen soll. Direkt zu ihren Feinden, die vor Jahren dafür gesorgt haben, dass ihr Volk sich zurückgezogen hat. Ihr gelingt es Hunter zu seinem Volk zu bringen und muss erkennen, dass er nicht einfach Pilot ist, sondern der nächste Kaiser. Er ist die Person, die dafür sorgen kann, dass der Wald nicht weiter abgeholzt wird. Doch bevor es dazu kommt und sie eine Audienz bei seiner Mutter bekommt, versucht jemanden Hunter umzubringen. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Verlag: cbt
Jahr: 2023
Serie: Iron Empire
Seiten: 448
Preislich: 14€
Genre: Fantasy

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Fantasywelt
Zeit: irgendwann
Wichtige Figuren: Kae, Hunter
Perspektive: abwechselnd Ich-Perspektive 

MEINE ERWARTUNGEN VOR DEM LESEN
Ein abenteuerliches, witziges und romantisches Abenteuer. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich habe tatsächlich lange mit gerungen. Nicht wegen der Bewertung, sondern überhaupt das Buch zu lesen, denn das Cover finde ich sehr schlicht und eher langweilig, genau wie den Titel. Die magischen Tiere auf den Cover hätten mir besser gefallen, aber egal. 

In der Geschichte geht es in einer magischen Welt um aktuelle Themen, wie das Waldsterben und die damit verbundenen Folgen. Und ich kann nur sagen, dass es sich absolut lohnt dieses Buch zu lesen. Alleine die illustren Tiere, wie die Igel auf dessen Rücken Pflanzen wachsen, ist einfach nur genial. 

Aber auch die Figuren sind einfach nur stark. Sowohl Hunter, als auch Kea oder die Kaiserin gefallen mir sehr gut. Stark, authentisch und liebenswert. Man möchte direkt weiterlesen und erfahren, wie die Geschichte endet. 

Warum? Das Buch endet mit einem heftigen Cliffhanger. Ging es vorher nur um die Reise und später um ein mögliches Attentat - leider nicht so gut verpackt, denn ich hatte schon direkt eine Vermutung, die richtig war - fügt sich alles am Ende und es ist der perfekte Übergang, der Lust auf Band 2 macht. Da dort der Klappentext schon online ist, verrate ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass Hunter und Kae fliehen müssen, weil es einen Krieg gibt, fer zur Folge hat, dass die Wälder abgeholzt werden sollen. Auch wenn mir klar ist, wie der zweite Band enden wird, möchte ich es unbedingt lesen und die Geschichte weiter verfolgen. 

LESETIPP FÜR - Leser, die Lust auf eine spannende magische Welt haben, die das Waldsterben und die damit verbundenen Folgen in einer abenteuerlichen Geschichte verpackt. Magisch, romantisch und definitiv spannend. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare