Meine Erfahrungen bei Zahnfleischbluten mit Paradontax Active Repair

 Test - Gesundes Zahnfleisch mit Paradontax 

 • •


Zähne putzen, das wird deinen Zähnen nutzen. Diesen Spruch  kennt wohl jeder aus seiner Kindheit. Klar, spielt auch Veranlagung eine gewisse Rolle, aber ich finde es immer schön, wenn der Zahnarzt nichts zu tun hat, außer ein bisschen Zahnstein entfernen. Doch was ist, wenn die Zähne gut sind, aber das Zahnfleisch nervt? Trotz regelmäßiger Mundhygiene inklusive Zwischenraumbürsten habe ich oft leichtes Zahnfleischbluten. Daher habe ich jetzt einmal auf meine Produkte für empfindliche Zähne verzichtet und Paradontax ausprobiert  .



FAKTEN ZUM PRODUKT
Hersteller: Paradontax 
Preis: 6,99€
Menge: 75ml
Eigenschaften: Entfernt mehr Plaque, hilft bei geröteten Zahnfleisch. 

ANWENDUNG
2-3x täglich putzen, ausspucken - nicht schlucken. 

MEINE ERFAHRUNGEN
Paradontax hat verschiedene Sorten und auch Mundspülungen. Ich habe die Active Repair als Kombination ausgesucht und die letzten 14 Tage ausprobiert. 

Die Zahnpasta kommt in einer klassischen Tube, ist aber farblich eher hautfarben, schweinchenfarben. Die Zahnpasta selbst schäumt gut, aber es ist ein anderes Gefühl im Mund. Das liegt vor allen Dingen am Geschmack, der einfach sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die auf der Packung angekündigte Minze ist vorhanden, aber nur minimal. Vielmehr schmeckt es salzig. Das weiß ich, weil ich mal eine Zeit lang mit Salz die Zähne geputzt und gegurgelt habe. Es ist hier nicht eklig - wobei es da auf den eigenen Geschmack ankommt, mein Mann fände es sicher nicht so toll - aber das Hauptproblem ist, dass es nicht diesen - Lass-Küssen-Frische-Geschmack im Mund hinterlässt. 

Es fühlt sich sauber an, aber nicht sonderlich frisch. 

Da hilft auch nicht die Mundspülung. Diese lässt sich gut dosieren. Ich kippe immer die Menge in den Deckel und tunke darin meine Zahnzwischenraumbürsten ein. Den Tipp habe ich von meiner Zahnärztin bekommen. Erst danach spüle ich damit aus. 

Fakt ist, dass nach wenigen Tagen tatsächlich das minimale Zahnfleischbluten verschwunden war und nicht wie sonst, immer mal wieder kam. 

Weitere Hausmittel und Tipps  bei Zahnfleischproblemen: 

🦷 nehmt unbedingt eine weiche Bürste, da sie das Zahnfleisch sanfter massiert. 
🦷 Mund mit Salzwasser ( 1TL auf einen Becher) gurgeln 
🦷 Ihr könnt Aloe Vera Gel auftragen, wenn eine starke Entzündung vorliegt. 
🦷 verschiedene Tees (Kamille, Salbe, Myrre oder Thymian) trinken oder damit regelmäßig den Mund ausspülen. 
🦷 und weniger rauchen. 

Kommentare