Rezension - New Beginnings - Lilly Lucas

Rezension - New Beginnings - Must Read 

•••

Lena hat ihr Studium abgebrochen, wurde von ihrem Freund verlassen und tauscht deshalb für ein Jahr Berlin gegen das beschauliche Green Valley in Colorado. Als Au Pair wollte sie eigentlich in eine Metropole, aber man kann schließlich nicht alles haben. Während ihre Gastfamilie super nett ist, gibt es da noch Ryan, den jüngeren Bruder ihres Gastvaters, der sie immer auf die Palme bringt, denn nach dem Tod seiner Eltern und einem scheren Skiunfall wohnt er bei seinem Bruder. Nach und nach kommen sie sich näher und Lena verliebt sich in Ryan. Doch nach einer gemeinsamen Nacht, die er wiederholen will, lässt er sie für seine Ex sitzen und fährt kurz darauf mit ihr auf Ski-Tour. Beruflich, wie er stets betont, aber Lena bricht es das Herz. Gibt es für die beiden noch ein Happy End?

Sarahs bunte Welt


ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Verlag: Knaur
Jahr: 2019
Serie: Green Valley 1
Seiten: 336
Hörzeit: 9:12
Preislich: 12,99€
Genre: Liebe

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Green Valley Colorado
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Lena, Ryan, Izzy
Perspektive: ich Perspektive Lena

MEINE ERWARTUNGEN VOR DEM LESEN
Ein Feel Good Roman mit Schmetterlingen im Bauch und eine schöne Liebesgeschichte. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Auf der Suche nach einem neuen Hörbuch wurde mir diese Geschichte ans Herz gelegt. Und ich kann schon mal direkt sagen, ich habe mir nach den ersten 20 Minuten direkt alle anderen Hörbücher heruntergeladen. Kurz, ich liebe Green Valley. Aber der Reihe nach. 

Das Buch fiwl schon durch das schöne Cover auf und wurde durch die Grundidee noch interessanter. Meine Erwartungen waren hoch und sie wurden erfüllt. 

Es fing schon mit der Sprecherin an, die sehr angenehm vorliest und eine schöne Stimme hat. Sie betont gut, hat ein ideales Tempo und bringt Leben in die Geschichte. 

Inhaltlich geht es um einen Klassiker. Mädchen trifft auf Jungen, sie verstehen sich nicht, freunden sich an, verlieben sich, es kommt zu einem Drama und dann gibt es vielleicht ein Happy End. Letzteres ist ja immer offen. Es ist also nicht neu, aber das muss es auch nicht. Ich fand die Umsetzung in den verschneiten Rockies nämlich wirklich schön. Es gibt viele lustige und schöne Momente. Andere hätten gerne wegfallen dürfen. Ich bin kein Fan von Besäufnissen und Spice muss auch nicht immer sein, aber letzteres ist zumindest emotional geschrieben, denn der Höhepunkt wird tatsächlich als Emotion bezeichnet, was mich zum Grinsen brachte. Passend, aber so habe ich es eben noch nie gelesen. 

Was die Figuren angeht, war mir Ryan dieselt sympathisch. Izzy und alle anderen auch. Lena hingegen war es nicht direkt und ist auch nie eine Figur geworden, die mich vollends überzeugte. Wie gesagt, sie bricht ihr Studium ab, hat keine Idee für die Zukunft (ok, hatte ich damals auch nicht😅), aber dazu dann regelmäßig Alkohol und ich fand sie sehr selbstbewusst. Dazu passte dann später das gebrochene Herz nicht ganz ins Bild. Das hätte zu einer ruhigeren Person in meinen Augen besser gepasst. Aber das ist sehr subjektiv. 😅

Fakt ist, dass mir die Umsetzung mit den Spannungsbögen, dem Drama mit ausreichend Platz für ein mögliches Happy End sehr gefallen hat. Ich habe es gesuchtet und mich über das schlechte Wetter geärgert, da ich Hörbücher nur unterwegs beim Spaziergang höre. 

LESETIPP FÜR - Für Fans von Bad Boy Love in mitten von schneebedeckten Bergen. Auch wenn mir Lena nicht ganz gefiel, war das Buch an sich perfekt und ein Highlight. Sowohl vom Inhalt, dem Drama, den Gefühlen, als auch der Sprecherin her. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare