Rezension - New Dreams von Lilly Lucas

 Buchkritik - Zurück nach Green Valley

 • •


Diesmal geht es um Noah, der bisher in Green Valley noch keine große Rolle hatte. Ich war wirklich neugierig, was mich diesmal erwartet, denn hier hatte sich in den vorherigen Bänden wenig angedeutet. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Lucas, Lilly
Titel: New Dreams
Originaltitel:-
Verlag: Knaur
Erschienen: 2020
ISBN: 978-3426525845
Seiten: 336
Hörzeit: 9:44
Serie: Green Valley 3
Preis: 9,95€ / 12,99€
Genre: Liebe

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: Green Valley USA
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen:Noah, Elara
Perspektive: Ich

AUTORENPORTRAIT 
Die Autorin wurde 1987 geboren und lebt in Würzburg. Sie ist verheiratet, reist gerne, liest viel und suchtet Serien, wenn sie nicht gerade schreibt. 

INHALTSANGABE
Elara soll etwas studieren, was sie nicht will. In ihrer Not flieht sie zu ihrer Großmutter nach Green Valley, wo sie auf Noah trifft, der sie gleich am Anfang nach einem Unfall mit einem „Bär“ rettet. Sie freunden sich an und schon bald merkt Elara, dass da mehr ist. Immer wieder knistert es, aber dann lügt Noah oder weist sie ab. Wahrscheinlich, weil er noch immer Annie liebt. Seine Ex liegt im Koma und er gibt sich daran die Schuld. 

MEINE MEINUNG
Zurück nach Green Valley. Diesmal fiel es mir weniger leicht, denn bei Band 2 hatte ich direkt die Geschichte und Figuren im Kopf. Hier war es einerseits ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aber auch ein neuer Einstieg. Aber Lilly Lucas macht das wieder so toll, dass sie siegen nur so an mir vorbeiflogen. 

Ich fand die Geschichte von Noah und Elara wunderschön und es war wieder ein Genuss sie zu verfolgen. Die Funken, die kleinen Streitigkeiten, dieser Ort. Wäre ich nicht schon verliebt, hätte ich mich spätestens jetzt verliebt. 
Gerade der Campingausflug oder die Wasserschlacht, einfach herrlich.

Aber das Buch erfüllt auch wieder Klischees und ist vorhersehbar. Stört mich aber null. Es ist einfach schön, wegen dem Ort und der Menschen. Noah, der die Sterne liebt, handwerklich begabt ist und Elara, die Lehrerin werden will. Tolle Figuren zum identifizieren. 

Fakt ist, dass ich mich schon jetzt auf Annis Geschichte freue. 

FAZIT
Diesmal geht es um Noah und Elara. Starke Charaktere, bei denen die Funken spürbar fliegen. Ein Hauch Spice und das klassische Happy End sind ebenfalls mit von der Partie. Ich finde das Wiedersehen hat sich gelohnt. Ich liebe Green Valley. 

BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖

Kommentare