Verstummt - Karin Slaughter

 Rezension - Verstummt - Welcome Will Trent

 • •


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber um Bücher, die ich liebe, schleiche ich oft viel zu lange herum. Das gilt auch für dieses Exemplar. Ob sich das lange Warten gelohnt hat, erfahrt ihr weiter unten. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Karin Slaughter
Titel: Verstummt
Originaltitel: Triptych
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 2010
ISBN:978-3-442-37221-8
Seiten:528
Einband: Tb
Serie: Will Trent 
Preis: 9,95€
Genre: Thriller

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz:Atlanta
Zeit: 1985 und 2006
Wichtige Personen: Michael, Will, Angie
Perspektive: Dritte 

AUTORENPORTRAIT
Sie wurde 1971 geboren und stammt aus Atlanta, wo die Reihe beheimatet ist. Ihre Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt. Die Reihe um Will Trent wurde sogar verfilmt. 

INHALTSANGABE
Als eine Prostituierte tot mit abgebissener Zunge im Treppenhaus gefunden wird, ist klar, dass sie einem Freier zum Opfer gefallen ist. Will Trent wittert einen Serienmörder und lässt sich dem Ermittler Michael zuteilen.

John hat sein halbes Leben im Gefängnis verbracht. Mit 15 brachte er seine Mitschülerin um. Er vergewaltigte sie und biss ihr die Zunge ab. 

Gibt es da einen Zusammenhang oder sieht Will den Wald vor lauter Bäumen nicht?

MEINE MEINUNG
Verstummt - ist der erste Band der Will Trent Reihe. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, aber so gut, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. 

Will ist der Nerd, der eine schwere Kindheit hatte und der trotzdem so sympathisch ist. Wer die Serie kennt, erkennt Will direkt. Oder anders herum: Will wurde perfekt besetzt und umgesetzt. 

Die Geschichte wird in drei Teilen erzählt. Im ersten geht es um Wills Einführung und die Suche nach dem gemeinsamen Nenner. Wer ist für die abgebissenen Zungen verantwortlich? Ich lerne Michael kennen, der ein schweres Los hat, aber unsympathisch wirkt, obwohl die Autorin ihn als missverstandenen Mann dargestellt. Dieser Teil ist interessant, aber leider auch recht zäh. Doch dann im zweiten Teil lerne ich John kennen, erfahre nach und nach seine Geschichte. Jeder, der halbwegs viel liest, weiß, dass er unschuldig ist. Ab da will man einfach nur mehr wissen und es wird sehr spannend, obwohl die Autorin schon recht früh den wahren Täter offenbart. 

Verführte Minderjährige, abgebissene Zungen und Drogen sind jedoch keine leichten Themen. Wen das nicht stört, der bekommt einen wirklich guten Thriller. 

FAZIT
Für mich ein gelungener Start in die Reihe von Will Trent. Überraschend, hart und realistisch. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans der TV-Serie oder authentische Thriller mit sympathischen, nervigen Ermittler. 

BEWERTUNG 
COVER🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

Kommentare