The Fire in your Heart - Kim Leopold

 Rezension - The Fire in your Heart 

 • •


Kim Leopold gehört zu meinen Favorit Autoren. Aus dem Grund habe ich direkt zugeschlagen, als ich dieses Buch bei Bookbot entdeckte. Ob mich mein erstes Print (höre sonst immer ihre Hörbücher) von ihr überzeugt hat, verrate ich euch jetzt. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Kim Leopold
Titel: the Fire in your Heart 
Originaltitel: - 
Verlag:  Piper 
Erschienen: 2022
ISBN: 978-3492063036
Seiten:464
Einband: TB
Serie: California Dreams 3
Preis: 12,99€
Genre: Liebe 

AUTORENPORTRAIT
Sie wurde 1992 in Deutschland geboren. Inzwischen lebt sie mit Familie und Büchern im Münsterland. Neben dem Schreiben von Büchern, reist sie gern. 

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: L.A.
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: Micah, Quinn

INHALTSANGABE
Micah und Quinn arbeiten Seite an Seite für die Feuerwehr. Jede Tag kämpfen sie um Menschenleben und Erinnerungen. Gleichzeitig müssen sie sich ihren inneren Dämonen stellen. Quinn hat es als Frau einer Wache nicht leicht und musste schon wegen sexuellen Übergriffen die Dienststelle wechseln. Micah hat seine eigenen Probleme, die ihn fast den Job kosten. Dabei möchte er nur eins Quinn jeden Tag beschützen. 

MEINE MEINUNG
The Fire in your Heart - ist optisch ein echter Hingucker. Ich habe mich direkt in dieses Cover verliebt. In das Buch selbst leider nicht. 

Mir war bewusst, dass es sich um Band 3 handelt. Trotzdem hatte ich mich für das Buch entschieden, denn bei anderen Reihen hatte ich nie das Gefühl sie der Reihe nach lesen zu müssen. Außer ein paar Anspielungen auf alte Liebesgeschichten, gab es nie. Hier wurde jedoch direkt mit einem Streit begonnen und da war deutlich, diesmal ist die Reihenfolge relevant. 

Obwohl ich damit schon meine Probleme hatte, hab ich weitergelesen. Ich merkte aber schnell, dass ich auf das, nein, die nächsten Probleme stieß. Die Figuren sind einfach blass. Micah wurde sicher vorher schon eingeführt und ich bekam nie ein schönes Bild von ihm. Quinn machte es mir nicht leichter. Sie ist nett, stark, eine Feministin und Feuerwehrfrau. Ich konnte mit ihr wenig anfangen, obwohl ich genau solche Frauen mag. Ich liebe auch Feuerwehrsendungen, aber da lesen? Befehle werden an Nachnahmen weitergegeben. Ab anderer Stelle sind dann die Vornamen oder Spitznamen. Dazu jede Menge Begriffe und lange Beschreibungen. Die Action aus Serien wie Chicago Fire konnte nicht transportiert werden. 

Auch die Liebesgeschichte habe ich tatsächlich null gespürt. Ehrlich gesagt merkte ich irgendwann, ich bin auf Seite 170 und bisher ist noch nichts passiert, was mich an das Buch festgestellt hat. Ab da habe ich tatsächlich nur noch quer gelesen. Stets mit der Hoffnung, dass bald was passiert. Tat es aber nicht. 

FAZIT
Das Buch gehört für mich zu den schwächeren Werken der Autorin. Sehr detailliert im Bereich Feuerwehr, aber der Rest konnte nicht überzeugen. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans von Chicago Fire 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷
TEMPO🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️
 

Kommentare