Wir treffen uns in New York - Elissa Sussman

 Rezension - Wir treffen uns in New York

 • •


Heute geht es nach New York an den Broadway und zu einer wunderbaren Liebesgeschichte. Neugierig, dann lest unbedingt weiter. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Elissa Sussman
Titel: Wir treffen uns in New York
Originaltitel: ONCE More feeling
Verlag: Goldmann 
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3442495788
Seiten:464
Einband: TB
Serie: -
Preis: 13€
Genre: Liebe 

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: New York 
Zeit: Gegenart, 20 Jahre vorher
Wichtige Personen: Cal, Harriet, Kathleen

INHALTSANGABE
Schon als Kind wollte Kathleen nur eins. Singen, tanzen und an den Broadway. Deshalb war sie auch in einem Sommercamp, um allen zu zeigen wie gut sie ist. Damals lernte sie auch Harriet und Cal kennen. Während Harriet und sie bis heute beste Freunde sind, ist es mit Cal anders. Sie hat ihn geküsst, mit ihm geschlafen, während sie mit einem Boyband Kollegen zusammen war. Das war damals ein riesiger Skandal und kostete nicht nur nur ihre Karriere. Heute soll ausgerechnet er der Regisseur von Harriets Musical werden in dem sie eine Hauptrolle bekommen soll. Kann das gut gehen?

MEINE MEINUNG
Erzählt wird die Geschichte auf drei Ebenen. Einmal die Zeit im Camp, einmal die Vergangenheit, als ihre Karriere den Bach runterging und einmal die Gegenwart. Hand aufs Herz: ich habe jede davon geliebt. 

Kathleen ist eine starke Figur, die deutlich macht, was manche Menschen bereit sind zu tun, wenn sie ihren Traum leben können. Besonders die Szene, als die Jungs kapieren, dass sie echt singen kann, ist einzigartig. Auch Cal finde ich toll. Man hätte mehr die Funken spüren können, die zwischen ihnen fliegen, aber es ist dennoch schön und sie passen wirklich gut zusammen. 

Neben den ehrlichen Einblicken in die Musikwelt, geht es auch um Liebe, Freundschaft, Hilfe annehmen. Nichts Besonderes, aber schön verpackt. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Drama gewünscht in Bezug auf Rachel oder Ryan am Schluss, aber es ist okay gewesen.  Genau wie der Schluss, der gut für das Happy End gewählt wurde. 

FAZIT
Ein Buch ohne viel extra Drama, eine vergangene Jugendliebe, die bis in die heutige Zeit hält und jetzt wieder aufflammt. Ich habe zwar keine Schmetterlinge gespürt, aber mich sehr wohl gefühlt beim Lesen. Tolle Umsetzung. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans von Boyband Love. 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

Kommentare