Im Test - Redken Frizz Dismiss

 Meine Erfahrungen mit Redken Frizz Dismiss

 • •

Friseurqualität

Heute möchte ich euch ein Shampoo vorstellen, welches mir von meiner Friseurin empfohlen wurde, weil ich so feines, fliegendes und kaputtes Haar habe. 



FAKTEN ZUM PRODUKT
Hersteller: Redken
Preis: 27,99
Menge: 300ml
Haut/Haare Typ: Dünn, fliegend, brechen gern
Eigenschaften: pflegt, reinigt, Anti-Fizz und Anti-Haarbruch, formend 

ANWENDUNG
Empfohlen wird eine 10 Cent große Portion im feuchten Haar aufzuschäumen und danach auszuwaschen. 

MEINE ERFAHRUNGEN
Das Shampoo wurde mir wie eingangs erwähnt von meinem Friseur empfohlen. Mit Blick auf den Preis erwarte ich dementsprechend viel.

Die Flasche steht gut, lässt sich auch mit feuchten Fingern gut schließen. Das Shampoo ist hell, riecht weiblich und lässt sich gut dosieren. Die empfohlene Menge von 10 Cent, kann ich aber nicht bestätigen. Da schäumt fast gar nichts. Ich brauchte bei meiner Länge schon rund 2€ von der Größe her. Dementsprechend kürzer hält das Shampoo. 

Überzeugt hat mich das Shampoo jedoch nicht. Habe es mit verschiedenen Spülungen probiert. Das Haar fühlt sich danach sauber an, fliegt weniger, aber ich fand, dass die Haare damit deutlich trockner waren und sich im Vergleich zu anderen Shampoos schlechter kämmen ließen. Leider hab ich auch deutlich mehr Haarbruch in der Zeit gehabt. Habe es jetzt gewechselt und mein Mann meckert jetzt seltener, weil eben wieder weniger Haare herumfliegen. Außerdem hat es meine Kopfhaut mehr ausgetrocknet. 

MUST HAVE ODER FLOP? Für meine dünnen, trockene Haare und die trockene Kopfhaut leider nicht empfehlenswert. 

Kommentare