[Rezension] Today I‘ll Fall for him - Bianca Wege

Rezension – Today I‘ll Fall for him 

Genre: Liebe



Fakten zum Buch

Autor: Bianca Wege 
Verlag: Arena
Erschienen: 2025
ISBN: 9783401607894
Seiten: 428
Einband: Paperback 
Serie: Today 3
Preis: 17,50€
Besonderheiten: Farbschnitt, Personenkarte

Wichtige Fakten zum Inhalt

Wann: Gegenwart
Wo: USA
Wichtige Personen:
  • Angelina: Perfektionistin, mag Listen, studiert Jura
  • Riven: Volleyball Coach, verletzt, verplant

Inhaltsangabe

Angelina hat es verbockt. Sie, die Perfektionistin, die sich immer in alles hineinkniet, hat eine Prüfung versaut und muss deshalb zu ihrem Bruder in die Provinz, um dort die Prüfung nachzuholen. Dummerweise verliert sie dadurch nicht nur ihren Job, sondern muss erfahren, dass ihre frühere beste Freundin sich besagten unter den Nagel gerissen hat. Zu allem Überfluss erwischt sie ein heißer Typ dabei, wie sie heulend in einen See läuft, um ihre Smartwatch herauszufischen. Der Typ, den sie eigentlich nie wieder sehen wollte, aber der sich als Coach ihres Bruders entpuppt und dem sie weniger aus den Weg gehen kann, als gedacht. 

Meine Meinung

Today I'll Fall For Him - ist der dritte Band einer Reihe. Bei Bookstagram kommt man um die Reihe nicht herum, sodass jetzt meine Neugierde siegte. Allerdings kann ich den Hype um die Reihe nicht nachvollziehen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Angelina. Einer Figur mit der ich erst einmal warm werden musste und die für mich ehrlich gesagt immer ein bisschen blass blieb. Gerade am Anfang hätte ich mir ein paar mehr Infos gewünscht. Zum Beispiel warum sie durch die Prüfung gefallen ist, aber auch eine bessere Erklärung, warum sie jetzt dort studiert. Ehrlich gesagt, ich habe das nicht ganz nachvollziehen können, da sie dort ja zum neuen Semester anfängt, aber es gleichzeitig heißt, sie konnte die Prüfung am anderen College nicht wiederholen in dem Semester neu schreiben, und hätte ein Semester vergeudet, aber wie gesagt. Auch der Einstieg mit dem Eiskunstlauf - ja, es ist ein Prolog - aber den Switch auf College und Anwältin fand ich doch sehr groß. Zudem empfand ich die Listen etwas dürftig. Ich habe andere Bücher gelesen, wo die Listen, dann wirklich lang waren, durchgestrichen wurde und es so glaubhaft wirkte. Hier spielen sie eine Rolle, werden aber nicht als Liste geführt, sondern eher im Text erwähnt und am Kapitelanfang gibt es ein To-Do und Realität. 

Die Liebesgeschichte selbst ist angenehm, aber ich habe es tatsächlich wenig gespürt. Dabei ist es witzig angelegt und eigentlich von der Idee her süß. Allerdings fehlte mir dieses übertragene Kribbeln und  viele Momente sind einfach zu kurz, während banales einfach für meinen Geschmack ausgebaut wurde. 

Für den Schluss wird dann noch mal ein bisschen auf Drama gesetzt. Ein Fall, der sie beide verbindet, auf unterschiedlichen Seiten, was nicht sein darf. Ganz nett, aber mehr eben auch nicht. Tatsächlich war ich froh, als das Buch vorbei war. 

Fazit

Ich kann den Hype nicht verstehen. Es ist nett, aber ich persönlich fand es eher blass, die Figuren blieben mir fremder als gewünscht und leider habe ich keine Funken gespürt. Außerdem fand ich den Grund für ihren Wechsel etwas unlogisch was daran liegen konnte, dass ich nicht aus den USA komme und mich mit den Strukturen am College null auskenne. 

Leseempfehlung für Fans von ...

  • Elle Kennedy
  • Sport Romance - abseits von Eishockey, Baseball, Football und Co.
  • Listenliebhaber

Bewertung

Cover🩷🩷🩷🩷🩷
Grundidee🩷🩷🩷🩷🩷
Stil & Sprache🩷🩷🩷🩷🩷
Figuren🩷🩷🩷
Tempo🩷🩷🩷🩷
Spannung🩷🩷🩷🩷
Schluss🩷🩷🩷🩷
Lesespaß🩷🩷🩷
Spice-Faktor🌶️🌶️
Gesamtwertung⭐️⭐️⭐️

Kommentare