Das ABC der Liebe - Elisabeth Noble

 Rezension - Das ABCder Liebe

 • •

26 Dates von A-Z



Hab

FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Elisabeth Noble 
Titel: Das ABC der Liebe 
Verlag: Goldmann 
Erschienen: 2010
ISBN:9783442469543
Seiten:447
Einband: TB
Serie: -
Preis: 8,95€
Genre: Liebe

INHALTSANGABE
Natalie und Tom. Beide sind seit ihrer Kindheit befreundet. Eine klare Sache für Natalie, für Tom weniger. Als Natalie verlassen wird, sieht er seine Chance. Er schlägt ihr 26 Unternehmungen vor, die in der Reihenfolge des ABCs stattfinden müssen. Dabei wird schnell klar, die Liebe und das Leben sind nicht so leicht wie in vielen Filmen. 

MEINE MEINUNG
Das ABC der Liebe - ist ein Buch, das ich auf dem Flohmarkt entdeckt und mitgenommen habe. Ich fand die Idee wirklich klasse. Nur reicht eine Idee nicht immer aus.  

Ehrlich gesagt habe ich das Buch nach 70 Seiten abgebrochen. Das hat mehrere Gründe. Angefangen mit dem Einstieg an. Es werden Dutzende von Personen eingeführt und ich kam einfach irgendwann total durcheinander. Liegt Ehrlichkeit gesagt auch an meinem schlechten Namensgedächtnis kombiniert mit blassen Figuren. 

Neben der eigentlichen Geschichte, gibt es viele Nebenstränge, die von Natalie und Tom total ablenken. Da mich diese Umsetzung leider null überzeugt hat, habe ich es tatsächlich aufgegeben. 

FAZIT
Butter bei die Fische - wenn ich ein Buch abbreche, dann hat es mir echt nicht gefallen. Zu viele Namen, zu viele Nebenstränge, blasse Figuren und zu kompliziert, statt leicht. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Komplexe Geschichten. 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷
TEMPO🩷
SPANNUNG🩷
SCHLUSS🩷
LESESPASS🩷
SPICE-
GESAMT⭐️
 

Kommentare