Dunkelnah - Roman Klementovic

 Rezension - Dunkelnah 

 • •

Mysteriös und dunkel
•••
Genre: Thriller



Fakten zum Buch 

Verlag: Gmeiner
Erschienen: 2025
ISBN:9783839208694
Seiten:380
Einband: Tb
Serie: -
Preis: 18,00€


Worum geht es in dem Buch 

Das neue Projekt von Simon soll eigentlich kein Problem darstellen. Ein altes Kurhotel mitten im Wald soll umgebaut werden. Doch schon bald erkennt er, dass es sich um eine Bruchbude handelt und außerdem eine Frau verschwunden ist. Als er seine Nase hineinsteckt, gerät er in tödlich Gefahr. 

Meine Leseeindrücke  

Dunkelnah - ist ein Buch, das ich sofort lesen musste, nachdem es bei mir eingezogen war. Der Grund dafür lag an der spannenden Idee. Überzeugt hat mich das Buch leider nicht. 

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog. Eine Frau auf der Flucht, die misslingt und sie dadurch dem Tod geweiht ist. Schon hier merkte ich, dass das Buch und ich keine Freunde werden. In meinen Augen ist die Idee spannend, der Stil leicht, aber dem Autoren gelingt es keine Spannung aufzubauen. Ich litt nicht mit der Frau und fieberte auch nicht mit ihr mit. 

Tatsächlich wird das nicht besser. Ich fand, dass der Autor keine düstere Atmosphäre erschafft. Dadurch baut sich einfach für mich zu wenig spürbare Spannung auf. Das liegt aber auch zum Teil am Präsens. Ich finde es tatsächlich immer nicht so schön zu lesen. 

Abgesehen davon merkt man, dass der Autor sich mit der Thematik und einem leeren Gebäude beschäftigt hat. Von dem Aspekt her schön zu lesen. 

Fazit

Butter bei die Fische. Eine interessante Idee, aber leider kommt keine Spannung und keine Atmosphäre auf. Wer jedoch auf ungewöhnliche Idee steht, sollte das Buch lesen. 


Bewertung

Cover🩷🩷🩷🩷🩷
Grundidee🩷🩷🩷🩷🩷
Stil & Sprache🩷🩷🩷
Figuren🩷🩷🩷
Tempo🩷🩷🩷
Spannung🩷🩷
Schluss🩷🩷🩷
Lesespaß🩷🩷🩷
Spice-Faktor-
Gesamtwertung⭐️⭐️

Kommentare