Hotel Radisson Blu in Swinemünde - Meine Erfahrungen
• • •
Urlaub direkt am Wasser
•••
Art: Hotel
Nachdem wir letztes Jahr eine Nacht in Swinemünde verbrachten und nicht sonderlich begeistert vom Hotel waren, entscheiden wir uns diesmal für ein anderes. Diesmal dichter in der Stadt und am Wasser.
UNSERE KOSTENWir haben zwei Nächte mit Extra-Bett für ein Kind in einem Premium Zimmer mit Meerblick, Parkplatz und einem Abend Buffet gebucht und dafür rund 800€ bezahlt.
ADRESSERadisson Blu ResortAlena Baltic Parc 2Swienemünde
DIE LAGEDas Hotel ist zentral gelegen. Direkt nebenan ist das Schwimmbad, die Promenade mit Dutzenden Restaurants, Eisdielen, Shops und Bars. Zum Strand selbst sind es keine drei Minuten. Der nächste Kleine Supermarkt ist 10 Minuten entfernt, das Einkaufszentrum 15 Minuten, ein riesiger Park mit Spielplatz 5 Minuten.
ANREISE / ABREISEDie Anreise ist ab 15.00 möglich und die Abreise muss bis 11.00 erfolgen. Es gibt die Möglichkeit früher einzuchecken, das kostet aber extra.
DAS ZIMMER Das Hotel ist recht klein und wir hatten ein Zimmer im 12 Stock mit Blick den Parkplatz und das Meer. Es ist ein kleines, gemütliches Zimmer mit einem Bett, zwei Sesseln, Tisch, Fernseher (Deutsche Sender eingestellt), Wandschrank mit Bügelbrett, einem großen Spiegel und einem modernen Badezimmer. Kaffee und Wasser waren dort und umsonst. Alternativ gibt es unten eine Bar für Getränke und Snacks.
UNSERE EINDRÜCKENun aber zu unseren eigenen Eindrücken, die wir im Hotel gesammelt haben. Der Check-in war auf Englisch, wäre aber auch auf Deutsch möglich gewesen. Wir bekamen unsere Karten, die Goodie-Tasche für meinen Sohn und eine Karte, mit Infos zu den Essenszeiten und den Stockwerken. Zusätzlich wurden wir nach einem Upgrade gefragt und nach dem Buffet, welches wir online schon gebucht hatten, da es am zweiten Tag stark regnen sollte.
Über den Fahrstuhl, der eine Karte benötigt, um das gewünschte Stockwerk zu erreichen, geht es nach oben. Alles ist dunkel gehalten im Flur, aber gemütlich. Das Zimmer selbst ist hell, freundlich und sehr einladend. Es hat alles eine gute Größe und alles, was man braucht. Das Extra-Bett wurde zeitnah gebracht, wodurch es etwas enger wurde und die Stühle eher an den Rand gestellt werden mussten.
Auf den kleinen Balkon gab es Stühle und Tusche, sodass wir abends dort noch hätten sitzen können. Allerdings habe ich Höhenangst und habe den Ausblick vom Zimmer aus genossen.
Lärmtechnisch haben die Fenster gut isoliert und wir wenig von draußen gehört. Das galt auch für die Geräusche aus den anderen Zimmern. Nur einmal habe ich eine andere Spülung gehört.
Das Badezimmer hatte alles, was man von einem Hotel erwartet. Klopapier, Handtücher, Duschgel, Shampoo, Lotion. Dazu einen Fön und ein kleines Notfallkit mit Haube, Nagelfeile und Co. Okay, hier muss ich sagen, dass eine Steckdose sehr lose war, sodass mein Mann mich bat, diese bloß nicht anzufassen.
Im grossen Flurschrank gab es ein Bügelbrett, die Minibar, Bademantel, Schuhe, Kaffee und Tee.
Highlight war klar der riesige TV. Schätze ihn auf 40 Zoll. Mit einem tollen Bild und deutschen Sendern. Zwar vermisste ich tatsächlich ein paar Sender, aber ihr könnt einen USB Stick mitnehmen, falls ihr eigene Sendungen habt.
Soweit war der erste Eindruck wirklich gut, und ja, ich komme gerne zurück. Das Bett ist wirklich groß, die Matratze zwar etwas weich und die Decken recht warm, aber ich habe gut geschlafen. Die Vorhänge dunkeln perfekt ab, sodass wir vom Sonnenaufgang am nächsten Morgen nicht geweckt wurden, ihn aber dennoch halbwegs genießen konnten, da wir Frühaufsteher sind.
Die Klimaanlage ist sehr gut und funktioniert tadellos.
Kommen wir nun zu den anderen Bereichen. Es gibt ein paar Ausdauergeräte und Hanteln im Keller, aber kein Vergleich zu dem Fitnessraum ein paar Meter weiter vom Hilton Hotel. Der Spielebereich für Kinder ist nett, das Schwimmbad ist für eine Stunde kostenlos und ebenfalls ganz nett. Ansonsten gibt es oben noch einen Pool im 14 Stock. Dort ist auch ein Whirlpool, eine Bar und eine Aussichtsplattform.
Im 13. Stock gibt es ein nettes Café, das ich gerne empfehlen würde. Gemütlich, toller Ausblick, aber trotz toller Karte und humanen Preisen, konnten wir dort nicht essen. Mein Mann reagiert allergisch auf Mandeln und rohe Äpfel. Leider konnte bei keinem Kuchen Mandeln ausgeschlossen werden, weshalb wir letztlich gegangen sind.
DIEVERPFLEGUNGDas Frühstück gibt es von 7.00 bis 11.00. Es gibt eigentlich alles, was man braucht. Marmeladen, Gemüse, Wurst, Käse, Brot, Brötchen, warme Speisen, Waffeln. Dazu Obst, Müsli und auch frisch an der Showkücje konnte man sich Spiegeleier braten lassen. Der O-Saft war geschmacklich frisch gepresst, die anderen Säfte nicht.
Was ich vermisst habe, war tatsächlich das Waffeleisen aus dem Hilton, aber auch die To-Go Becher. Ich hätte gerne einen Kakao für unterwegs noch getrunken. Wir sind auf alle Fälle stets sehr gut satt geworden.
Abends kann zusätzlich A la carte oder buffet gebucht werden. Das Buffet kostet rund 140 Zloty extra. Leider auch für Kinder, was ich sehr schade finde, denn unser Sohn isst einfach nur normale Portionen. Abends gab es verschiedene Fleisch Gerichte, Fisch, Reis, Salate, Desserts und auch Brot mit Belag. Es war eine tolle Kombination. Für jeden etwas dabei und wir wurden mehr als satt. Aber mein Sohn vermisste eben eine kleine Ecke nur für Kinder. So etwas wie Nudeln, Pommes, Nuggets oder Ähnliches. Kinder waren genug da. Klar, isst er alles und hat auch so viel gefunden, aber das kennt er von anderen Resorts anders.
Wir fanden den Abend nett, aber plant hier noch Extra Kosten für Getränke abseits von Tee, Kaffee oder Wasser ein. Zudem ist die Atmosphäre nicht mit den Restaurants außerhalb zu vergleichen. Wir haben das nur wegen dem Regen gemacht, sonst gehen wir lieber auswärts essen. Zum Beispiel im Kurna Chata
FAZITEs ist auf jeden Fall ein schönes Hotel. Zentral, sauber, freundlich vom Personal her. Es ist zwar teuer, aber in meinen Augen lohnt es sich. Wir haben uns die ganze Zeit wohl gefühlt und darauf kommt es an.
UNSERE KOSTEN
Wir haben zwei Nächte mit Extra-Bett für ein Kind in einem Premium Zimmer mit Meerblick, Parkplatz und einem Abend Buffet gebucht und dafür rund 800€ bezahlt.
ADRESSE
Radisson Blu Resort
Alena Baltic Parc 2
Swienemünde
Das Hotel ist zentral gelegen. Direkt nebenan ist das Schwimmbad, die Promenade mit Dutzenden Restaurants, Eisdielen, Shops und Bars. Zum Strand selbst sind es keine drei Minuten. Der nächste Kleine Supermarkt ist 10 Minuten entfernt, das Einkaufszentrum 15 Minuten, ein riesiger Park mit Spielplatz 5 Minuten.
Die Anreise ist ab 15.00 möglich und die Abreise muss bis 11.00 erfolgen. Es gibt die Möglichkeit früher einzuchecken, das kostet aber extra.
DAS ZIMMER
Das Hotel ist recht klein und wir hatten ein Zimmer im 12 Stock mit Blick den Parkplatz und das Meer. Es ist ein kleines, gemütliches Zimmer mit einem Bett, zwei Sesseln, Tisch, Fernseher (Deutsche Sender eingestellt), Wandschrank mit Bügelbrett, einem großen Spiegel und einem modernen Badezimmer. Kaffee und Wasser waren dort und umsonst. Alternativ gibt es unten eine Bar für Getränke und Snacks.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.