Rezension - Doros Gespür für Unendlichkeit - Peter Berliner

 Rezension - Doros Gespür für Unendlichkeit 

 • •

Ein zauberhaftes Cover 
•••
Genre: Familie / Drama



Fakten zum Buch 

Autor/in:peter Berliner
Verlag: Bod
Erschienen: 2025
ISBN: 9783938354308
Seiten:240
Einband: HC
Serie: -
Preis: 23,90€

Worum geht es in dem Buch 

In 12 kurzen, poetische Geschichten geht es um den Tod und einen neuen Blick auf das Leben. Mitgenommen von einem Wesen, das zart und ganz anders ist - ein kleines Mädchen. 

Meine Leseeindrücke  


Das neue Buch von Peter Berliner ist anders. Während der Autor sonst bunt und witzig schreibt, geht es diesmal poetischer, tiefgründiger und nachdenklich zu. 

Obwohl das Buch sich mit dem Tod beschäftigt, ist es nicht deprimierend, traurig oder gar dunkel. Doro, ein kleines Mädchen, symbolisiert den Tod. Sie versteht nicht, warum die Menschen Angst vor ihr haben. Durch kleinere Schicksale und Geschichten wurde ich auf wunderschöne Art mitgenommen einen tollen Blick auf den Grund für das Leben und den Tod zu bekommen. Das Buch macht Mut und ist wunderschön. Gerade meine Mutter, die 87 ist, fand das Buch faszinierend, beruhigend und herzlich. 

Manchmal ist anders genau richtig. 

Fazit

Butter bei die Fische. Das Buch ist anders. Poetisch, nachdenklich und das Herz wärmend. Ich liebe Doro und die Geschichten. 



Leseempfehlung für Leser von ..

  • Menschen, die sich mit dem Tod und dem Leben beschäftigen
  • Philosophischen Büchern. 

Bewertung

Cover🩷🩷🩷🩷🩷
Grundidee🩷🩷🩷🩷🩷
Stil & Sprache🩷🩷🩷🩷🩷
Figuren🩷🩷🩷🩷🩷
Tempo🩷🩷🩷🩷🩷
Spannung🩷🩷🩷🩷🩷
Schluss🩷🩷🩷🩷🩷
Lesespaß🩷🩷🩷🩷🩷
Spice-Faktor-
Gesamtwertung⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare