Lets make a scene - Laura Wood

 Rezension - Die 

 • •

Ein romantisches Cover 
•••
Genre: Liebe



Fakten zum Buch 

Autor/in: Laura Wood 
Verlag: Heyne 
Erschienen: 2025
ISBN: 9783453429567
Seiten: 560
Einband: TB
Serie: -
Preis: 17,00€

Worum geht es in dem Buch 

Zwölf Jahre ist es her, da spielten Cynthie und Jack in einem Drama ihre ersten Rollen. Für die Promotion mussten beide eine Fake-Beziehung vorspielen, obwohl sie sich nicht ausstehen konnten. Inzwischen gehen sie getrennte Wege und sind erfolgreich. Doch leider wollen die Fans ein Comeback des Films und diesmal ist es so, dass die Funken nicht nur vor der Kamera sprühen. 



Meine Leseeindrücke  


Hand aufs Herz - ich liebe RomComs und habe mich Mega auf das Buch gefreut. Leider kann ich die Begeisterung der andere Leser nicht so teilen.

Erzählt wird die Geschichte von beiden Figuren - zudem in damals und heute. Es ist klar getrennt und ich mochte jede Seite lesen, denn die Charaktere sind eigentlich sympathisch und authentisch. Zudem gibt es zahlreiche Nebenfiguren, die wirklich gut in die Geschichte passen und sie abrunden. 

Neben der Liebesgeschichte, die im Übrigen nach einem klassischen Schema verläuft und im Happy End endet, wie man sich denken kann, geht es zum Beispiel auch um Me-Too in der Filmbranche. Generell ein wichtiges Thema und gut eingeflochten. Zudem gibt es interessante Einblicke ans Set. 

Im Prinzip ist es also eine nette Geschichte. Was mich jedoch störte, waren die unnötig Szenen, die das Buch arg in die Länge zogen. Das störte mich schon auf den ersten Seiten. Stars beim Sport - das ist jetzt nichts, was mich direkt einfängt. Es ist weder witzig noch fesselnd noch spannend. Im verlauf gibt es viele Szenen, die überflüssig sind. Man hätte das Buch gut und gerne 100 Seiten kürzen können. Gerade das ständige Drama zwischen den beiden, weil niemand mal den Mund aufmacht. Hier wurde das extrem ausgereizt, was schon nervte. Manchmal so sehr, dass die Funken der Lovestory leider nicht übersprangen. 


Fazit

Butter bei die Fische. Eine nette Geschichte mit süßen Charakteren, aber zahlreichen Längen und künstlichem Drama. Mir war das leider hier von Anfang an zu viel. 



Leseempfehlung für Leser von ..

  • Blick hinter die Kulissen eines Films 
  • Fake Date 
  • Me-Too

Bewertung

Cover🩷🩷🩷🩷
Grundidee🩷🩷🩷🩷🩷
Stil & Sprache🩷🩷🩷🩷
Figuren🩷🩷🩷🩷🩷
Tempo🩷🩷
Spannung🩷🩷🩷
Schluss🩷🩷🩷🩷
Lesespaß🩷🩷🩷
Spice-Faktor🌶️🌶️
Gesamtwertung⭐️⭐️

Kommentare