[Rezension] DIE TOCHTER - Megan Miranda

 Rezension - DIE TOCHTER. Du dachtest, niemand würde es je erfahren 

 • •

Tödliche Geheimnisse
•••
Genre: Thriller



Fakten zum Buch 

Autor/in:Megan Miranda 
Verlag: Penguin
Erschienen: 2026
ISBN: 9783328111467
Seiten:431
Einband: Paperback
Serie: -
Preis: 16,00€

Worum geht es in dem Buch 

Hazel ist für die Beerdigung ihres Vaters zurück nach Hause gekommen. Als sie erfährt, dass sie das Haus erbt und nicht ihre Brüder, obwohl sie nur die Stieftochter ist, kann sie es nicht fassen. Doch dann überschlagen sich die Dinge. Zwei Autowracks werden im See gefunden. Eins gehörte ihrer verschwundenen Mutter. Gleichzeitig verschwindet Jamie, ihre Brüder benehmen sich komisch und jemand dringt ins Haus ein. Hazel beschließt, dass sie die Wahrheit herausfinden muss. 

Meine Leseeindrücke  


Die Tochter - ist ein Buch, dass ich an einem Nachmittag gesuchtet habe. Es ist nicht perfekt, aber sehr gut. 

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Hazel. Nach und nach erfahre ich mehr über ihre Herkunft, ihre Mutter, ihren Vater und ihre Geschwister. Es ist wie ein kleines Puzzle bei dem die Teile am Anfang fehlen. Es macht Spaß diese zusammenzusetzen und dabei Hazel zu begleiten. Sie ist Ende 20 und eine wirklich nette Figur, die viele Fragen aus ihrer Jugend mit sich herumschleppt. Auch die anderen Charaktere fand ich sehr gut. Sie passen gut in die Geschichte, die Kleinstadt und sind nicht so 0815. Jeder hat seine Geschichte, seine Ecken und Kanten. 

Während des ganzen Buches ist die Frage präsent: Was passierte mit der Mutter wirklich?! Ich selbst konnte herrlich mitraten und hatte meine eigenen Theorien. Die Lösung der Autorin ist in meinen Augen logisch, ganz nett und schlüssig, aber anders als gedacht. Mir gefällt es, weil es zeigt, das niemand perfekt ist. Allerdings fand ich es auch etwas komisch und ehrlich gesagt auch unlogisch mit dem Auto. Mit der ersten Ehefrau okay, aber das Auto von Hazels Mutter, ehrlich gesagt weniger. So eine Badeinsel ist ja nie direkt am Ufer. Vom Ufer bis zur Insel gibt es eine stark abfallende Kante. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto nicht dort kopfüber hängen bleibt, sondern noch weiter rollt im Schlamm - ich finde es nicht sonderlich logisch. 


Fazit

Eine spannende Geschichte mit authentischen Charakteren und einem guten Schluss. Einzig das Auto der Mutter fand ich unlogisch. Versenkt ja, aber die Stelle leider so gar nicht nachvollziehbar für mich. Dennoch ein Buch, das ich an einem Tag gelesen habe 


Leseempfehlung für Leser von ..

  • Thrillern mit Geheimnissen 
  • Claire Douglas oder Wendy Walker 

Bewertung

Cover🩷🩷🩷🩷🩷
Grundidee🩷🩷🩷🩷🩷
Stil & Sprache🩷🩷🩷🩷🩷
Figuren🩷🩷🩷🩷🩷
Tempo🩷🩷🩷🩷
Spannung🩷🩷🩷🩷
Schluss🩷🩷🩷🩷
Lesespaß🩷🩷🩷🩷
Spice-Faktor-
Gesamtwertung⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare